Bayern-Boss schließt Sommer-Transfer ausRummenigge: Wir haben kein Geld für Havertz

5FA1C6007A77AE03

Der Leverkusener Kai Havertz (r.) beim Training in Berlin vor dem DFB-Pokalfinale.

Berlin – Man mag es kaum glauben: Nach der Verpflichtung von Leroy Sané von Manchester City für 45 Millionen Euro Ablöse geht den Bayern das Geld aus! Der Rekordmeister schließt eine Verpflichtung von Bayer Leverkusens Supertalent Kai Havertz zumindest für diesen Sommer aus.

Karl-Heinz Rummenigge: „Havertz-Transfer finanziell nicht möglich"

„Ich sage es ganz klar: Das wird uns finanziell in diesem Jahr nicht möglich sein“, sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge im Sport1-Interview vor dem DFB-Pokalfinale gegen die Werkself am Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky).

Zuvor hatte bereits Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß einen sofortigen Kauf des europaweit begehrten Nationalspielers für wenig realistisch erklärt.

Alles zum Thema Kai Havertz

Karl-Heinz Rummenigge: „Wir kennen Rudi Völlers Größenordnung"

Rummenigge erläuterte: „Ganz Fußball-Europa und auch der FC Bayern stehen aktuell vor großen finanziellen Herausforderungen, so lange nicht wieder vor Zuschauern gespielt werden kann. Sie kennen ja die Größenordnung, die Rudi Völler bei Bayer Leverkusen im Hinterkopf hat.“

Rummenigge wünscht sich im Sinne stärkerer nationaler Konkurrenz, dass Havertz (21) noch ein Jahr in Leverkusen bleibt. Allerdings soll unter anderem der Champions-League-Sieger und englische Meister FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp starkes Interesse zeigen.

Karl-Heinz Rummenigge: Thiago wird FC Bayern verlassen

Mittelfeldstar Thiago wird den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München nach sieben Jahren wahrscheinlich in diesem Sommer verlassen. „Wir haben mit ihm seriös verhandelt und haben ihm alle seine Wünsche erfüllt. Doch es sieht so aus, dass er zum Ende seiner Karriere noch einmal etwas Neues machen möchte“, sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge der Bild-Zeitung.

Hier lesen Sie mehr: Oranje-Power spricht für Bosz: DFB-Pokal: Irre Holland-Statistik macht Bayer Mut!

Der Vertrag des 29-Jährigen läuft zwar noch bis Mitte 2021, doch Rummenigge schließt einen ablösefreien Transfer des spanischen Nationalspielers aus. „Wir wollen keinen Spieler im nächsten Jahr kostenlos verlieren“, betonte er. (sid, uf)