Verletzungs-Schock bei BayerLeistungsträger fällt für mehrere Wochen aus

Neuer Inhalt

Im Spiel gegen den FSV Mainz 05 am 13. Februar verletzte sich Bayer Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky (M.) an der rechten Achillessehne. Nun fällt er mehrere Wochen aus.

Leverkusen – Bittere Neuigkeiten für Peter Bosz (57) und Bayer Leverkusen: Stammtorhüter Lukas Hradecky (31) fällt mit einer Verletzung für mehrere Wochen aus.

  • Lukas Hradecky mit Achillessehnen-Verletzung
  • Bayer-Torhüter zog sich Verletzung gegen FSV Mainz 05 zu
  • Rückkehr-Datum noch ungewiss

Zuletzt hatte der finnische Nationaltorhüter bei der 3:4-Niederlage bei den Young Boys sowie am Sonntag (21. Februar) beim 1:1-Unentschieden gegen den FC Augsburg gefehlt. Wann er wieder ins Training einsteigen kann ließ der Bundesligist vorerst offen. 

Lukas Hradecky fällt mit Achillessehnen-Verletzung aus

Die Verletzung an der rechten Achillessehne hatte sich Hradecky bereits in der ersten Halbzeit des Ligaspiels gegen den FSV Mainz 05 (2:2) zugezogen. 

Alles zum Thema FSV Mainz 05

Während der Wiedereinstieg ins Training für den Keeper „abhängig vom Verlauf des Heilungsprozess” sei, rechnen die Leverkusener nicht vor dem Ende der Länderspielpause im März mit einer Rückkehr.

Ersatztorwart Niklas Lomb patzte in Augsburg

Bayers Ersatztorwart Niklas Lomb (27) hatte sich in Augsburg eine Slapstick-Einlage geleistet und so dem FCA den Treffer zum 1:0 ermöglicht. Der Keeper hatte bei einem Rückpass unbedrängt über den Ball getreten, Augsburgs Florian Niederlechner musste nur noch ins leere Tor einschieben.

„Das ärgert mich natürlich brutal, dass ich so gepatzt habe“, sagte der 27-Jährige. „Die Mannschaft hat versucht, mir zur helfen. Das haben sie mit dem Ausgleich in letzter Sekunde geschafft. Schade, dass es nur zu einem Punkt gereicht hat.“ (bl)