+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Teuerster Transfer doch nicht fix?Völler spricht über Havertz-Transfer nach England

Neuer Inhalt

Kai Havertz absolvierte 150 Pflichtspieleinsätze für Bayer Leverkusen.

Leverkusen – Lange hatte es sich angedeutet, jetzt scheint es im Wechsel-Drama von Kai Havertz (21) offenbar eine Wendung zu geben. Eine Meldung über einen kurz vor der Finalisierung stehenden Transfer Havertz´ zum FC Chelsea, über den zuerst die „Bild“ berichtet hatte, sei laut Leverkusen-Sportchef Rudi Völler „Blödsinn“. Der 60-Jährige hatte Havertz unlängst als besten Leverkusener Spieler der letzten Jahrzehnte bezeichnet hatte. „Wir hatten Emerson, Ballack, Zé Roberto, Kroos, aber die überflügelt er noch mal“, hatte Völler verraten. 

Wechselt Kai Havertz von Bayer Leverkusen zum FC Chelsea?

Dass Havertz nicht lange in Leverkusen zu halten sein würde, war schon vor zwei Jahren klar. Zuletzt warben der FC Barcelona und der FC Chelsea vermehrt um die Dienste des Mittelfeldregisseurs, während der FC Bayern München Abstand von der Verpflichtung Havertz´ genommen hatte. 

Im Rennen um das wohl größte deutsche Talent scheint nun anscheinend Chelsea das Rennen gemacht. Die „Blues“ haben sich laut Medienberichten mit Bayer auf eine Ablösesumme von 80 Millionen Euro geeinigt. Hinzu sollen zehn Millionen Euro Bonus eingeplant sein, die Leverkusen dem Vernehmen nach so gut wie sicher sind. Weitere zehn Millionen Euro könnten durch Erfolge Chelseas in die Kasse der Werkself fließen. Der Transfer steht unmittelbar vor dem Abschluss.

Alles zum Thema Toni Kroos

Damit ist klar: Kai Havertz wird zum teuersten deutschen Fußballer aller Zeiten! Bei den Blues soll Havertz einen Vertrag über 20 Millionen Euro pro Saison erhalten. Damit wäre der Noch-Leverkusener der bestbezahlte deutsche Profi nach Toni Kroos (31). 

Der Transfer von Kai Havertz soll in den kommenden Tagen verkündet werden. (jpg)