Nach sechs Jahren WerkselfBayer Leverkusen bindet Stammkraft bis 2022

Neuer Inhalt

Bayer Leverkusens Wendell (r.) bejubelt mit Teamkollege Kevin Volland einen Treffer gegen Alemannia Aachen in der 1. Runde des DFB-Pokals am 10. August 2019.

Leverkusen – Linksverteidiger Wendell (26) bleibt bis 2022 bei Bayer Leverkusen. Der 2021 auslaufende Vertrag wurde mit dem Brasilianer vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Simon Rolfes betont Wendells „elementare Bedeutung“

„Für Wendell ist Bayer 04 ein besonderer Klub. Er hatte in der Vergangenheit einige interessante Angebote, ist uns aber immer treu geblieben. Wir sind froh, dass wir weiter auf ihn bauen können“, lobte Sportchef Rudi Völler (60) die Loyalität seines Defensivmannes.

Ähnlich wie Völler verwies auch Sportdirektor Simon Rolfes auf die hohe Identifikation von Wendell mit dem Verein: „Er hat als Außenverteidiger eine elementare Bedeutung auf dem Platz und identifiziert sich darüber hinaus extrem mit der Mannschaft und mit dem ganzen Verein. Sportlich und auch als Integrationsfigur ist Wendell für uns sehr wichtig.“

Alles zum Thema Rudi Völler

Hier lesen Sie mehr: Entwarnung bei Havertz Nach Auswechslungs-Schock: Bayer-Star „nicht schwerer verletzt“

Wendell ist seit dem 1. Juli 2014 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag und damit nach Lars Bender und Karim Bellarabi das drittdienstälteste Mitglied der Werkself. In 160 Bundesligaspielen für Leverkusen konnte der Brasilianer sieben Tore erzielen. (dpa/bl)