Nach Rauswurf bei BayerEx-Trainer Peter Bosz äußert sich: „Keine einfache Zeit”

Bosz_Leverkusen

Peter Bosz, hier am 14. März in der BayArena, hat nach seinem Rauswurf über seine Zeit bei Bayer Leverkusen gesprochen.

Leverkusen – Es war die lang erwartete Reaktion auf die enttäuschenden Leistungen der letzten Wochen. Seit Dienstag (23. März) ist bekannt, dass Peter Bosz (57) nicht länger Trainer von Bayer Leverkusen ist. Jetzt äußerte sich der 57-Jährige und bedauert seine Beurlaubung bei der Werkself.

  • Peter Bosz als Trainer von Bayer Leverkusen entlassen
  • Bayer Leverkusen rutscht in Tabelle ab
  • Niederländer bedankt sich für schöne Zeit

Ex-Bayer Leverkusen Traner Peter Boz bedankt sich bei Fans

Bosz wolle sich „für die vielen emotionalen Nachrichten bedanken, die mich erreicht haben”, sagte Bosz in einem Statement: „Es ist für uns alle keine einfache Zeit, und der Abschied fällt nicht nur mir besonders schwer.”

Die mehr als zwei Jahre als Chefcoach der Werkself bezeichnete der Niederländer an die Fans gerichtet als „eine sehr schöne Zeit, die wir mit attraktivem und erfolgreichem Fußball gemeinsam erlebt haben, und in der ich immer eure Unterstützung gespürt habe! Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam unsere sportlichen Ziele erreicht hätten.”

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Bayer Leverkusen trennt sich von Trainer Peter Bosz

Nach vier Siegen aus den vergangenen 17 Pflichtspielen hatte sich Bayer am Dienstag von dem 57-Jährigen getrennt. Bosz hatte Leverkusen im ersten Jahr in die Champions League und im zweiten ins Pokalfinale geführt.

In dieser Saison ist Bayer nur Sechster und bereits in beiden Pokal-Wettbewerben ausgeschieden. Mitte Dezember hatten die Leverkusener noch die Tabelle in der Bundesliga angeführt. (dpa, sj)