+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

Nach CL-FinaleNeymar weint und gratuliert Leverkusen – die nehmen verwirrt an

Neuer Inhalt

Weinte nach Schlusspfiff: Neymar ist mit Paris im Finale der Champions League gescheitert.

Lissabon – Zum Schluss ging alles drunter und drüber: Nachdem Schiedsrichter Daniele Orsato das Finale der Champions League abpfiff, brachen alle Dämme. Jubel auf Seiten der Bayern, Tränen auf Seiten der Pariser. Besonders Neymar (28) schien besonders betroffen und gratulierte einem anderen Bundesligisten zum Sieg in der Champions League. Was war passiert?

Neymar gratuliert Bayer Leverkusen zum Sieg in der Champions League

Die 0:1-Niederlage hatte den brasilianischen Superstar tief getroffen. Weinend saß Neymar auf der Bank, wurde immer wieder von seinen Mitspielern getröstet – es nützte alles nichts. Geknickt trottete der Nationalheld zur Siegerehrung, nahm die Silbermedaillie widerwillig zur Kenntnis. Dem Sieger gratulierte er später, geriet dabei jedoch nicht an die Bayern sondern an Bayer aus Leverkusen. 

„Verlieren ist Teil des Sports, wir versuchen alles, wir kämpfen bis zum Ende. Vielen Dank für die Unterstützung und Zuneigung jedes Einzelnen von euch“, schrieb Neymar auf Twitter. Doch bei der Gratulation vertippte sich der Flügelstürmer an entscheidender Stelle.  „E Parabens ao Bayer“ (zu deutsch: „Und Glückwunsch an Bayer“) beendete seinen Tweet, den der spanische Twitterkanal der Leverkusener dankend annahm. 

Alles zum Thema Twitter

Sandro Wagner und Béla Réthy bescheren ZDF Doppel-Shitstorm beim Champions-League-Finale

„Danke Neymar. Keine Ahnung, warum du uns gratulierst, wir sind doch noch in den Ferien. Aber dennoch, danke“, kam die Antwort der Werkself wie aus der Pistole geschossen. Diese Ferien dürften nun etwas versüßt worden sein. Bayer Leverkusen startet am 11. September mit der DFB-Pokal-Partie gegen Eintracht Norderstedt in die Saison. (jpg)