Eigentor des JahresLukas Hradecky: „Heute bin ich der Depp!“

Hradecky

Lukas Hradecky springt der Ball über den Fuß: Der Keeper von Bayer Leverkusen macht so das Eigentor des Jahres.

Bielefeld – Ist das das Eigentor des Jahres, was Bayer Leverkusen da in die Kiste gekullert ist?

Leon Baily hatte die Werkself in Bielefeld nach 27 Minuten in Führung gebracht. Alles sah nach einem lockeren Sieg aus. Doch dann kam es für Bayer ganz dicke.

Bayer Leverkusen: Lars und Sven Bender mussten verletzt raus

Lars Bender musste nach der ersten Halbzeit verletzungsbedingt passen, kurz nach der Pause erwischte es auch Zwillingsbruder Sven. Das sah nicht gut aus. Und dann kassierte Keeper Lukas Hradecky (30) auch noch ein Slapstick-Eigentor.

Alles zum Thema Sky

Nach einem Rückpass von Daley Sinkgraven wollte Hradecky den Ball nach vorne schlagen, doch als er zum Schuss ausholte, hoppelte der Ball über sein Standbein nach oben, versprang so unglücklich, dass der Finne ihn ins eigene Tor bugsierte. 1:1 - die Werkself wackelte gewaltig.

Doch es gab ein Happy-End: Aleksandar Dragovic gelang in der 88. Minute der 2:1-Siegtreffer. Hochverdient, denn Bielefeld hatte nicht einen einzigen Torschuss abgegeben.

Bayer Leverkusen-Keeper Lukas Hradecky: Heute bin ich der Depp“

So gab es einen glücklichen Trainer Peter Bosz an seinem 57. Geburtstag. Lukas Hrdackey konnte über sein Slapstick-Tor auch schmunzeln: „Heute bin ich der Depp. Die Leute dürfen ein bisschen lachen. Das gibt einige Youtube-Clips und einige Memes. Die Mannschaft und Dragovic haben mir geholfen. Mein Bier wird mir heute schmecken.. Ich wollte den Ball klären, aber was da mit meinen Füßen passiert ist...keine Ahnung. Ich war auch überrascht. Der Ball hat wohl meinen linken Fuß berührt, der Boden war auch etwas uneben. Da hat der Greenkeeper den Bielefeldern mehr geholfen als die Stürmer. Aber es war ein Fehler von mir. Jetzt wird es in den nächsten Tagen ein paar Witze über mich geben, aber wir haben gewonnen, dann ist das egal.“

Leon Bailey sagte zum Patzer des Keepers: „Er hat uns schon so oft gerettet, da kann sowas auch mal passieren.“ (ubo)