+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

Bayer 04 tauscht den Kapitän ausDer neue Spielführer kommt aus Chile

Neuer Inhalt

Lars Bender (31) verzichtet freiwillig auf das Amt des Spielführer bei Bayer 04 Leverkusen. 

Leverkusen – Lars Bender (31) hat keinen Bock mehr auf die Kapitänsbinde.

Auf eigenen Wunsch verzichtet der 31-jährige Mittelfeldspieler auf das ehrwürdige Amt des Spielführers – sein Nachfolger wird der Chilene Charles Aranguiz (31).

Bayer 04 Leverkusen: Lars Bender verzichtete freiwillig

Trainer Peter Bosz (56) habe dem Wunsch des 31 Jahre alten Mittelfeldspielers entsprochen und Charles Aranguiz zum neuen Spielführer der Werkself ernannt.„Ich bin der Überzeugung, dass ein Kapitän auf den Platz gehört und regelmäßig spielen muss.

Das war bei mir in der letzten Saison nicht immer gegeben“, sagte Bender: „Ich will mich künftig auf meine Aufgaben als “normaler„ Spieler konzentrieren – und auf meine Gesundheit“, sagte Bender, der immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Zwillingsbruder Sven steht ebenfalls beim Werksklub unter Vertrag. (dpa)