+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

An RheinbrückeFans verhöhnen Bayer nach Final-Pleite mit „Vizekusen”-Schriftzug

Bayer_Leverkusen_Vize_Rheinbruecke

An der Leverkusener Rheinbrücke steht einen Tag nach dem DFB-Pokal-Finale 2020 der Schriftzug „Vizekusen”.

von Markus Krücken (krue)

Leverkusen – Wer den Schaden hat...

Sonntag an der Leverkusener Rheinbrücke. Neun weiße Buchstaben auf rotem Grund prangen der rechten Seite des Stroms zum Spott entgegen: „Vizekusen“ steht auf den südlichen Scheiben an der Autobahn 1.

Fans des 1. FC Köln für Schriftzug verantwortlich?

Wer mag wohl der „Verfasser“ sein? 

Alles zum Thema DFB

Die Antwort scheint schnell gefunden: In diversen Fangruppen des 1. FC Köln wurden Schnappschüsse flugs in den sozialen Medien verbreitet, denn wer weiß, wie lange es dauert, bis das Leverkusener Fanlager den Schriftzug übermalt.

Die Pokal-Schlappe des Rivalen im Endspiel von Berlin erheitert eben die Gemüter beim Anhang des Geißbocks. „Ich hab es zigmal geschickt bekommen“, so ein erheiterter FC-Fan, der nicht mit Namen auftauchen will.

Hier lesen Sie mehr: Kai Havertz von Bayer Leverkusen nach Niederlage im DFB-Pokal-Finale auf dem Weg nach England?

Vizekusen! Schon wenige Tage vor dem Endspiel war durchgesickert, dass Bayer 04 sich den Namen per Patent auf weitere zehn Jahre hat schützen lassen.

Bayer Leverkusen unterliegt FC Bayern München 2:4

Offenbar in weiser Voraussicht auf das 2:4-Debakel gegen die Bayern. Auch Peter Bosz konnte dem Verein noch nicht das Sieger-Gen einhauchen. Hilflos musste der Coach ansehen, wie die Bayern mit Bayer im Geisterfinale kurzen Prozess machten.

Der Mythos Vizekusen, von dem sich die Werkself sportlich längst hatte lösen wollen, lebt nun unfreiwillig zum Gespött der Kölner Fans erst mal weiter. Und das konnte schon am Sonntag jeder Autofahrer beim Überqueren der Rheinbrücke sehen. 

Schmunzelnd, wenn man Humor hat. Verärgert, wenn man Leverkusener Fan durch und durch ist...