Corona-Schock zum AuftaktNach Weihnachts-Urlaub: Bayer-Star positiv getestet

Neuer Inhalt

Bayer Leverkusen muss vorerst auf Wendell (M.) verzichten. Der Brasilianer befindet sich nach einem positiven Corona-Test in Quarantäne. Hier jubelt er mit Moussa Diaby (l.) und Daley Sinkgraven im Europa-League-Spiel gegen Slavia Prag am 10. Dezember.

von Anton Kostudis (kos)

Leverkusen – Aufreger zum Trainingsauftakt bei Bayer Leverkusen: Am Montag versammelte Coach Peter Bosz (56) seine Profis nach der Mini-Pause wieder auf dem Trainingsplatz. Doch einer fehlte: Denn bei Außenverteidiger Wendell (27) hatte nach dessen Rückkehr aus dem Weihnachts-Urlaub der Corona-Test angeschlagen!

Der Brasilianer, der die Festtage in seiner Heimat verbracht hatte, befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne.

Wie der Werksklub versicherte, habe Wendell nach seiner Rückkehr „in Deutschland keinerlei Kontakt zur Lizenzmannschaft und zum Betreuerstab“ gehabt. Zum Gesundheitszustand des Brasilianers äußerte sich der Verein nicht.

Alles zum Thema Corona

Wendell sorgt für Corona-Schock bei Bayer Leverkusen

Auch über weitere positive Testergebnisse wurde nichts bekannt. Das Training fand – wie derzeit üblich – unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Bosz und sein Team starten am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Sky) mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt in das neue Fußball-Jahr.

Bayer Leverkusen: Hoffnung bei Exequiel Palacios

Gute Nachrichten gab es derweil aus dem Bayer-Lazarett: So könnte Exequiel Palacios (22) womöglich früher als erwartet wieder zum Team stoßen. Der argentinische Mittelfeldmann hatte sich im November beim WM-Quali-Spiel der Argentinier gegen Paraguay bei einem brutalen Foul von Angel Romero (28) an der Wirbelsäule verletzt.

Eigentlich wurde Palacios frühestens im Februar zurückerwartet. Nun allerdings könnte er Berichten zufolge bereits im Januar wieder ins Teamtraining einsteigen. (kos)