+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

„Ignoranz und Blödheit pur“Reiner Calmund mit flammendem Appell

Calmund_Haamsterkaeufe

Reiner Calmund hält nichts von Hamsterkäufen.

Stuttgart – Reiner Calmund (71) hat sich mit einem flammenden Appell auf seinem Instagram-Kanal zu Wort gemeldet. Dabei fordert er Solidarität und Vernunft von der Gesellschaft. 

Im Video wird er auch theatralisch und wild. Denn immer noch gingen Leute in Restaurants und Cafés. Daraufhin stellt sich Calmund die Frage, ob die Verhaltensregeln so schwer zu verstehen seien. Alle, die sich nicht daran halten, spricht der ehemalige Manager von Bayer Leverkusen „Ignoranz und Blödheit“ zu. 

Reiner Calmund hält nichts von Hamsterkäufen

Reiner Calmund begegnet der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus nicht mit Hamsterkäufen. Dass viele Menschen aus Sorge vor der Erkrankung derzeit die Supermarkt-Regale leer kaufen, hält der ehemalige Manager Bayer Leverkusen für falsch.

Alles zum Thema Corona

Reiner Calmund macht sich keine Sorgen

„Menschen haben Angst. Aber durch die Erklärungen der Regierung, dass die Supermärkte auf bleiben, hoffe ich, dass die Menschen vernünftiger werden“, sagte der 71-Jährige.

Trotz seines Alters macht sich Calmund keine großen Sorgen um seine eigene Gesundheit. „Natürlich nehme ich die Hinweise der Behörden ernst, außerdem bin ich ja vor sechs Wochen noch operiert worden. Aber ich bin mit allen aktuellen Werten versorgt“, erzählte er.

Reiner Calmund: Alle Vorträge abgesagt

„Seit dreieinhalb Jahren messe ich morgens früh und abends spät meinen Puls oder ob ich Fieber habe, auch Sauerstoffmessungen.“ Alle aktuellen Werte seien gut. Trotzdem hat auch sein Leben sich im Zuge der Corona-Krise verändert.

Hier lesen Sie mehr: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke verzichtet auf Gehalt

„Ich habe ja nun sechs Kinder und vier Enkelkinder, bei denen rufe ich häufiger an als sonst. Außerdem kann unsere kleine Tochter ja derzeit auch nicht in die Schule, es wird auf Hausgemeinschaft gesetzt“, sagte Calmund. Auch er selbst ist öfter daheim als sonst. „Was den Job angeht, sind all meine geplanten Vorträge, ob auf Messen, vor Schulleitern oder vor Firmen eingestellt worden.“ (dpa)