Neuerung in BayArenaBayer-Wirbel um Brandt-Rückkehr & Riesen-Überraschung für Fans

Neuer Inhalt

In der Leverkusener BayArena, hier während des DFB-Pokalspiels zwischen Eintracht Norderstedt und Bayer Leverkusen am 13. September, dürfen sich die Zuschauer über ein neues Highlight freuen.

von Uwe Bödeker (ubo)Mirko Wirch (wir)

Leverkusen – Ordentlich was los bei Bayer Leverkusen vor dem Spitzenspiel gegen RB Leipzig am Samstag, 15.30 Uhr in der BayArena.

Unter der Woche wurde Santiago Arias (28) von Atletico Madrid ausgeliehen (plus Kaufoption für ungefähr 10 Millionen Euro). Sportdirektor Rudi Völler (60) ist begeistert: „Mit Santiago Arias haben wir einen sehr erfahrenen Spieler verpflichtet, der uns schnell weiterhelfen wird. Wegen der hohen Belastung in den vielen uns bevorstehenden englischen Wochen war dieser Transfer wichtig für die Statik unserer Mannschaft.“

Bayer Leverkusen fragte bei Borussia Dortmund wegen Julian Brandt an

Und dann gab es noch Wirbel um eine Rückkehr. Wie Sport 1 berichtete, soll Bayer im Sommer vorsichtig bei Borussia Dortmund angefragt haben. Dabei ging es um eine mögliche Rückkehr von Julian Brandt (24) nach Leverkusen.

Alles zum Thema Rudi Völler

Dort heißt es: „Brandts Ex-Klub Bayer Leverkusen hat sich schon in diesem Sommer vorsichtig erkundigt, ob eine Rückkehr zur Werkself denn realistisch sei. Dabei soll es eine recht klare Absage gegeben haben. Falls sich nichts an Brandts Reservistenrolle ändert, ist die Hintertüre Leverkusen aber wohl offen.“

Zu Brandts Rolle hat sich nun auch BVB-Trainer Lucien Favre (62) vor dem Spiel beim FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr) geäußert. Er hat dem derzeit nicht zur ersten Elf zählenden Nationalspieler Einsätze versprochen. „Ich sehe kein Problem. Es ist für mich keine Diskussion, dass er wieder spielen wird“, so Favre.

Ob Bayer nochmal einen Angriff wagt, wenn Brandt weiter nicht spielen sollte in Dortmund?

Nach den Einnahmen durch die Verkäufe von Kevin Volland und Kai Havertz will Leverkusen noch richtig was tun auf dem Transfermarkt. Spekuliert wurde auch über das Interesse an Julian Draxler (27, Paris St. Germain) und Mario Götze (28, vereinslos). Im Fall Götze erteilte Bayer-Coach Bosz jedoch eine Absage. Und Draxler steht seit neuestem in Verbindung mit Zenit St. Petersburg (Ablöse 15 Millionen Euro).

Für die Fans gibt es am Samstag auch eine Neuerung abseits des Platzes in Leverkusen zu bestaunen.

Bayer Leverkusen: BayArena mit neuen Anzeigetafeln

Damit auch wirklich jeder Fan im Stadion nichts verpasst, wurden an der Nord- und der Südtribüne der BayArena jeweils eine 100 Quadratmeter große Anzeigetafel installiert.

Die neuen Anzeigetafeln sind in HD und ersetzen die alten LED-Wände, welche bei der Sanierung des Stadions zwischen 2007 und 2009 installiert wurden. 

Jetzt dürfen sich die Fans von Bayer Leverkusen bei Heimspielen nicht nur über das Spiel auf dem Rasen freuen, sondern auch über die neuen Riesen-Leinwände.