Kein russisches Gas Gazprom macht Nord Stream 1 wieder dicht – schon ab Ende August

Nach schlimmer Verletzung Bayer-Star emotional empfangen: „Danke meine Lieben“

Arias_Mitspieler

Die Mitspieler von Santiago Arias können es nicht fassen, nachdem er Neu-Leverkusener sich verletzt hatte.

Madrid – Bayer Leverkusen muss den langen Ausfall von Neuzugang Santiago Arias (28) verkraften. Der Rechtsverteidiger erlitt im WM-Qualifikationsspiel mit der kolumbianischen Nationalmannschaft gegen Venezuela (3:0) eine schwere Fußverletzung – und wird ein halbes Jahr aussetzen müssen, wie Bayer bestätigte.

Santiago Arias emotional von seiner Familie emfpangen

Jetzt ist er nach Madrid zu seiner Familie zurückgekehrt – und wurde emotional empfangen.

Auf Instagram postete er ein Video von seiner Rückkehr: Seine Frau Karin Jiménez küsst den 28-Jährigen, sein ältester Sohn läuft freudestrahlend auf ihn zu. Karin bringt ihm dann auch noch seinen jüngsten Sohn, der auf ihrem Arm weint.

Alles zum Thema Social Media
  • Lachtrainerin Carmen Goglin Ihre Videos polarisieren – das steckt hinter Lachbrille, Hihi-Tonne & Co.
  • FC Bayern Champions-League-Trikot mit ungewöhnlichem Detail – „Ihr habt den Bezug zur Realität verloren“
  • Plattform sollte aufhören, „TikTok zu sein“ Instagram reagiert klar auf laute Kritik – auch Stars involviert
  • Sein Ernst? Vater führt seine Fünflinge an der Leine – Video sorgt für Mega-Diskussion
  • Schlammschlacht der Spielerfrauen „Wagatha Christie“: Rooney bekommt Netflix-Doku, Vardy muss bluten
  • Özcan und Höger gratulierten bereits Ex-FC-Profi Clemens mit Freundin Lisa im Baby-Glück
  • Nach Sorge um „Coupleontour“-Ina Vanessa über schockierenden Vorfall – „Sehr knapp dem Tod entkommen“
  • Matthijs de Ligt zum FC Bayern Mega-Deal jetzt offiziell – Abwehr-Star bringt Model-Freundin mit
  • Schwarzenegger-Spruch und erste Schläge auf dem Court Tennis-Star Zverev gibt Verletzungs-Update
  • Sie saß bei der Formel 1 Probe Ganz schön schnell: Lindsay Brewer gibt Vollgas

Unter das Video schrieb der Neu-Leverkusener: „Danke meine Lieben für diesen Empfang. Ich liebe euch sehr. Meine Familie ist meine Stärke.“

„Ich kann nicht beschreiben, wie ich mich fühle. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mit gut geht, aber ich will auch nicht das Gegenteil behaupten. Ich bin traurig über die Situation“, schrieb Arias nach der Verletzung bei Instagram.

Der Rechtsverteidiger, der jüngst per Leihe von Atlético Madrid nach Leverkusen gewechselt war, zog sich einen Bruch des linken Wadenbeins zu. Außerdem erlitt Arias laut Bayer einen Syndesmoseriss und „weitere komplexe Bandverletzungen im linken Sprunggelenk“.

Santiago Arias von Bayer Leverkusen: Wadenbeinbruch und OP?

Arias schrieb kurz nach der Verletzung noch: „Dies ist eine weitere Prüfung, die es zu bestehen gilt und die mich stärker machen wird. Ich verspreche, hart dafür zu arbeiten, schnell und stärker zurückzukehren und wieder die Farben von Kolumbien und meines Vereins Bayer Leverkusen zu tragen.“ Dort war der Schock bei den Verantwortlichen groß.

„Diese schlimme Verletzung tut uns sehr leid und trifft uns alle. Santiago ist ein toller Mensch und ist mit großen Ambitionen zu uns gekommen, das ist ein heftiger Schlag für ihn“, sagte Bayer-Sportboss Simon Rolfes (38). „Unsere medizinische Abteilung und der ganze Verein stehen hinter ihm, damit er bald wieder gesund auf den Platz zurückkehren kann.“

Einem Bericht des kolumbianischen Fernsehsenders Caracol TV zufolge zog sich Arias eine Verrenkung des Knöchels und einen Wadenbeinbruch zu. Er müsse operiert werden und falle wahrscheinlich vier bis fünf Monate aus, berichtete der Sender unter Berufung auf Personen im Umfeld der Nationalmannschaft. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür zunächst nicht.

Bei einem Zweikampf hatte sich der 28-Jährige den Fuß komplett verdreht, umstehende Mitspieler waren sichtbar geschockt. „Wir sind bei Dir“, twitterte der frühere Bayern-Profi James Rodriguez.

Stürmerstar Radamel Falcao schrieb: „Wir wissen, dass du stärker zurückkommen wirst.“ Zahlreiche weitere aufmunternde Tweets gab es unter dem Hashtag #FuerzaSanti.

Jhon Cordoba erlebt Verletzung von Santiago Arias von der Bank aus

Bayer hatte Arias erst vor zweieinhalb Wochen zunächst für ein Jahr von Atlético Madrid ausgeliehen und besitzt darüber hinaus eine Kaufoption. Im Bundesliga-Spiel am vergangenen Samstag in Stuttgart (1:1) hatte Arias über 90 Minuten sein Debüt für die Werkself gegeben.

Erstmals für Kolumbien nominiert war auch der ehemalige FC-Stürmer Jhon Cordoba (27). Der Neu-Herthaner musste sich das Spiel jedoch 90 Minuten lang von der Bank aus anschauen. (dpa)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.