+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Gerüchteküche kocht wiederHavertz fehlt im Top-Spiel gegen Bayern München

Kai_Havertz_200606

Kai Havertz, hier im Spiel gegen Augsburg im Februar, fehlt gegen Bayern München.

Leverkusen – Bittere Nachricht für Bayer Leverkusen! Trainer Peter Bosz (56) muss im Top-Spiel gegen Bayern München (Samstag, 15.30 Uhr, Sky) auf Kai Havertz (20) verzichten. Leverkusens Top-Scorer muss aufgrund muskulärer Probleme passen.

Und sofort brodelte es wieder in der Gerüchteküche. Könnte der kurzfristige Ausfall des Leverkusener Superstars etwa in irgendeiner Verbindung zu einem nahenden Wechsel nach München stehen? Zumindest der britische „Independent“ berichtet, dass die Bayern plötzlich wieder in der Poleposition im Rennen um Havertz seien. Deutsche Medien wie die „Sportbild“ behaupten allerdings, gegenteilige Informationen zu haben. 

Lucas Alario beginnt für Kai Havertz

Für Havertz begann gegen die Bayern Lucas Alario (27) im Sturmzentrum, dem auch prompt das Führungstor gelang. Allerdings drehten die Bayern den Spielstand noch vor der Halbzeitpause in eine 3:1-Führung.

Alles zum Thema Sky

Für den wieder genesenen Kevin Volland (27) kam ein Startelfeinsatz noch zu früh, er nahm zunächst auf der Bank Platz.

Über ein Interesse von Bayern München an Havertz, aber auch über einen möglichen Abgang zu internationalen Top-Klubs wie dem FC Barcelona oder Manchester City wurde zuletzt immer wieder spekuliert. Die Leverkusener würden das Top-Talent im Sommer für einen dreistelligen Millionenbetrag ziehen lassen. (krä/kos)