Nur zwei Tage nach WendellNächster Coronafall bei Bayer Leverkusen

Sinkgraven-Corona

Leverkusens Daley Sinkgraven (r.) jubelt mit Leon Bailey nach dem Sieg in der Europa League gegen Slavia Prag am 10. Dezember 2020.

von Frank Neußer (neu)

Leverkusen – Der nächste Coronafall unter dem Bayerkreuz: Nachdem Abwehrspieler Wendell nach seinem Weihnachtsurlaub positiv getestet wurde und an Covid-19 erkrankt ist, hat es nun bei Bayer Leverkusen den nächsten Star erwischt.

Daley Sinkgraven (25) wurde positiv getestet, nachdem der Niederländer vom Trainingsauftakt am Montag vorsorglich ausgeschlossen worden war.

Ein durchgeführter Corona-Test am Tag vor Heiligabend war bei Leverkusens Linksverteidiger fraglich positiv ausgefallen. Seitdem befindet sich Sinkgraven in häuslicher Quarantäne. Ein weiterer Test bestätigte nun den ersten Verdacht.

Erst am Montag hatte Bayer mitgeteilt, dass Wendell nach der Rückkehr aus seinem Heimat-Urlaub in Brasilien positiv getestet worden war.

Somit muss Trainer Peter Bosz am Samstag, 2. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt umbauen. Denn nach Wendell muss Bayer auf den zweiten Linksverteidiger verzichten.

Bayer Leverkusen: Mitchell Weiser ist eine Ersatzmöglichkeit

Eine mögliche Option für die linke Abwehrseite ist Mitchell Weiser, der eigentlich auf der rechten Seite spielt. Aber auch Defensivallrounder Tin Jedvaj könnte auf die vakante Position rücken.

Fraglich ist auch der Einsatz von Lars Bender. Sollte der Leader ausfallen, steht der Österreicher Aleksandar Dragovic als Alternative bereit. (fne)