+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Keine allzu großen Hoffnungen mehr”Ex-Bayer-Star schreibt Nationalmannschaft ab

Neuer Inhalt

Kevin Volland (m.), hier bei einem Ligaspiel seiner AS Monaco Anfang November, glaubt nicht an seine Rückkehr in die Nationalmannschaft.

Monaco – Vier Jahre lang stürmte er für die Werkself von Bayer Leverkusen. Seit September steht Kevin Volland (28) nun bei der AS Monaco unter Vertrag und kann nach acht Spieltagen der Ligue 1 bereits vier Scorerpunkte vorweisen (2 Tore, 2 Vorlagen). 

Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Nationalmannschaft macht sich Volland trotz seiner Leistungen und der desolaten Vorstellung der DFB-Elf von Jogi Löw (60) in der Nations League gegen Spanien nicht. 

DFB: Kevin Volland glaubt nicht an Nationalmannschafts-Rückkehr

Mit seinem vermeintlichen Schicksal hat sich der gebürtige Allgäuer derweil auch abgefunden: „Ach, wenn man 2016 sein letztes Länderspiel gemacht hat, danach seine beste Zeit hatte und immer unter den deutschen Top-Scorern war, dann ist das eigentlich ein klares Zeichen“, sagte Volland in einem Interview mit dem „Kicker”. 

Alles zum Thema Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

„Klar, jeder Spieler ist geil darauf, in der Nationalmannschaft zu spielen; ich bin auch dankbar für die zehn Länderspiele, die ich machen durfte.”, fügte der Angreifer hinzu, „aber nach vier Jahren macht man sich keine allzu großen Hoffnungen mehr.“

Kevin Volland liebt Monaco: „Eine wunderschöne Stadt”

Im reichen Fürstentum Monaco findet sich Volland derweil immer besser zurecht. Welche womöglich prominenten Nachbarn er dort jedoch hat, „weiß ich noch nicht, aber auf alle Fälle hab ich eine super Lage. Ich bin sehr happy, aber wer in unmittelbarer Nähe wohnt, weiß ich nicht. Ich bin schon gespannt, im Sommer in einem Café die Leute zu beobachten“, nahm sich der Neu-Monegasse vor. 

Bei der von Niko Kovac (49) trainierten AS Monaco fühle er sich sehr wohl. „Eine wunderschöne Gegend! Eine wunderschöne Stadt! Klar, das Sportliche steht für mich immer an erster Stelle, aber der Freizeitwert ist natürlich auch enorm“, sagte Volland. (dpa, bl)