+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Ballack versuchte, ihn zu überzeugenEx-Viktoria-Coach fängt in Mannheim an

Gloeckner

Patrick Glöckner übernimmt in der nächsten Saison den SV Waldhof Mannheim.

Mannheim – Erst vor rund einer Woche hat sich Drittligist Waldhof Mannheim von Trainer Bernhard Trares (54) getrennt. Aber Sportchef Jochen Kientz (47) scheint bereits einen Ersatz gefunden zu haben.

Patrick Glöckner: „Es geht hier nicht um mich“

Vom Absteiger Chemnitzer FC kommt Patrick Glöckner, das berichtet die „Bild“. Der 43-Jährige musste mit dem Ostklub erst am letzten Spieltag und aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem FSV Zwickau den bitteren Gang in die Regionalliga Nordost antreten.

Glöckner überlegte danach, ob er noch der richtige Coach für den CFC ist: „Es geht hier nicht um mich. Wir werden uns zusammensetzen und die beste Entscheidung im Sinne des CFC treffen.“ Die Entscheidung fiel dann Contra Chemnitz aus – und jetzt Pro Waldhof.

Alles zum Thema Stefan Effenberg

Jochen Kientz posierte als Model für Patrick Glöckner

Sogar Ex-Nationalspieler Michael Ballack (43), der seine Karriere in Chemnitz begann, hatte versucht, Glöckner dort zu behalten. Ohne Erfolg.

Hier lesen Sie mehr: Stefan Effenberg regt neuen Modus in der Bundesliga an

Jetzt heuert Glöckner bei seinem alten Kumpel Kientz an. Denn die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit: In „Amaze Models“, Glöckners Mode-Magazin, posierte Kientz damals als Model unter dem Namen „Joe Ibiza“. Glöckner damals: „Jochen sieht einfach toll aus und hat einen super Körper.“ Jetzt versuchen sie zusammen in der nächsten Saison den SV Waldhof erfolgreich durch die Dritte Liga zu führen.

Glöckner kam von Viktoria Köln nach Chemnitz, wo er erst 2018 ein halbes Jahr lang Co-Trainer war und die Mannschaft danach eine Saison als Chef-Trainer betreut hatte. (tsc)