+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Bale is backTottenham und Liverpool mit Top-Verpflichtungen

Neuer Inhalt

„Bale is back“ – Mit diesen Worten verkündete Tottenham Hotspur die Rückkehr von Gareth Bale auf Twitter.

London/Liverpool – Eigentlich hatte Corona den Transfermarkt ein bisschen lahm gelegt. Selbst die finanzstarke Premier League zierte sich lange, die richtig großen Summen auf den Tisch zu legen. Zu Beginn der neuen Liga-Saison schlagen die Insel-Klubs aber nun doch noch mal ordentlich zu.

Nachdem der FC Chelsea bereits 100 Millionen Euro für Kai Havertz (21) gezahlt hat, ziehen auch andere Klubs mit großen Summen nach. Am Sonntag meldeten zwei weitere Titelanwärter Vollzug.

Gareth Bale kehrt zu Tottenham Hotspur zurück

Ein aussortierter Superstar feiert dabei eine Rückkehr. Gareth Bale (31) hatte nach sieben Jahren bei Real Madrid in den Planungen von Trainer Zinedine Zidane (48) trotz Vertrags bis 2022 keine Rolle mehr gespielt. Diesen Umstand nutzte Tottenham Hotspur nun für eine Rückholaktion.

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

Bale hatte schon zwischen 2007 und 2013 für die Londoner gespielt. In den Tagen zuvor hatte der walisische Nationalspieler über seinen Berater seine fortwährende Zuneigung zu den Spurs zum Ausdruck gebracht und den Wunsch geäußert, nach England zurückkehren zu dürfen.

Fans feiern Gareth Bale bei Rückkehr zu Tottenham Hotspur

Bei seiner Ankunft an Tottenhams Trainingsgelände am Freitag war Bale von begeisterten Fans empfangen worden. Die Spurs-Anhänger jubelten und applaudierten, als der Flügelstürmer in einer Limousine vorgefahren wurde.

Der Waliser war am Vormittag mit einem Privatjet am Flughafen Stansted gelandet. Begleitet wurde er von Sergio Regulion (23), der ebenfalls von Real zu den Spurs wechselt. Der Spanier unterschrieb für fünf Jahre.

Premier League: FC Liverpool verpflichtet Diogo Jota

Auch Meister FC Liverpool legte zwei Tage nach der Verpflichtung von Bayern Münchens Thiago noch einmal nach. Der Portugiese Diogo Jota (23) kommt vom Premier League-Kontrahenten Wolverhampton Wanderers und unterschrieb einen Vertrag, der eine Laufzeit von fünf Jahren haben soll. Die Ablösesumme für den Stürmer wird auf rund 45 Millionen Euro geschätzt.

Trainer Jürgen Klopp (53) lobte die Fähigkeiten des portugiesischen Nationalspielers. „Er ist ein Spieler, der uns sehr viele Möglichkeiten gibt“, sagte der deutsche Fußballlehrer. 

Jota sei zudem weit davon entfernt, ein fertiger Spieler zu sein, und habe viel Potenzial. „Er ist schnell, er kann kombinieren, er kann verteidigen und er kann pressen. Das macht uns schwerer ausrechenbar und gibt uns reale Optionen für verschiedene Spielsysteme“, erklärte Klopp. (dpa, bl)