+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Vakanter PostenKahn-Bruder will Präsident bei Fußball-Zweitligist werden

Neuer Inhalt (1)

Axel Kahn bei der Leipziger Buchmesse 2019.

Karlsruhe – Oliver Kahn (50) sitzt im Vorstand von Bayern München – und soll ab 2022 sogar den Vorsitz von Karl-Heinz Rummenigge (64) übernehmen. Doch auch sein Bruder, Axel Kahn (54), schielt auf ein hohes Amt im Profi-Fußball – den vakanten Präsidenten-Posten beim Karlsruher SC.

Axel Kahn bestätigt Ambitionen

Der 54-Jährige bestätigte zuletzt gegenüber dem SWR, dass er für das Präsidenten-Amt beim KSC kandidieren wird. Im Falle einer Wahl sehe er seine Aufgabe darin, den KSC in eine stabile, sichere und vor allem wettbewerbsfähige Zukunft zu führen: „Mir ist es wichtig, dass jeder in diesem Verein eine Stimme hat, um in der Sache dazu beizutragen den Klub zu verbessern und sportlich sowie wirtschaftlich immer ein Stück weiter zu bringen.“

Kahn spielte in den 1980er Jahren in der 2. Bundesliga für den Karlsruher SC. Heute ist er Inhaber einer Werbeagentur in Karlsruhe.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Hier lesen Sie mehr: Anthony Ujah nimmt DFB-Stars im Kampf gegen Rassismus in die Pflicht

Vor zwei Wochen war Ingo Wellenreuther (60) als Präsident zurückgetreten, nachdem der Druck aufgrund der drohenden Insolvenz zu groß geworden war. Die Wahl soll im Oktober stattfinden. (krä)