+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Im VideoEx-Barca-Stürmer gibt Mega-Debüt: Suárez ballert gleich drauf los

Suarez_Saul_Jubel

Luis Suárez (r.), hier jubelt er mit Mitspieler Saul, gab ein Wahnsinns-Debüt für seinen neuen Klub Atletico Madrid.

Madrid – Mit freundlichen Grüßen Richtung Katalonien!

Kaum ist Ex-Barca-Stürmer Luis Suárez (33) in der spanischen Hauptstadt angekommen, stellte er bei seinem Debüt für Atletico Madrid gleich unter Beweis, was er für ein Ausnahme-Fußballer ist.

Mit zwei Toren trug der 33-jährige Uruguayer maßgeblich zum 6:1-Erfolg der „Colchoneros“ gegen den FC Granada bei und setzte damit gleich zu Beginn ein dickes Ausrufezeichen.

Alles zum Thema FC Barcelona

Atletico Madrid: Suárez brennt bei Debüt gegen Granada

Atletico-Trainer Diego Simeone (50) wechselte den bissigen Angreifer zwar erst in der 70. Spielminute ein – doch Suárez legte umgehend los!

Nur rund 70 Sekunden nach seiner Einwechslung fuhr Suárez seinen ersten Scorerpunkt für die „Colchoneros“ ein und legte Atletico-Mitspieler Marcos Llorente (25) das 4:0 auf.

In der 85. Minute war er dann selber an der Reihe: Der Uruguayer traf nach sechs Jahren FC Barcelona zum ersten Mal für einen neuen Klub.

Und das gleich doppelt: Denn in der dritten Minute der Nachspielzeit schnürte der 33-Jährige auch direkt seinen ersten Doppelpack für die Hauptstädter.

Suárez war erst wenige Tage zuvor vom FC Barcelona gewechselt

Der sich seit Wochen anbahnende Wechsel des bulligen Stürmers war erst vor wenigen Tagen endgültig über die Bühne gegangen.

Beim FC Barcelona, für die der 33-jährige sechs Jahre lang auf Torejagd ging und in 283 Spielen satte 195 Treffer erzielen konnte, war seit der Anheuerung von Neu-Coach Ronald Koeman (57) kein Platz mehr.

Der 57-jährige Niederländer hatte Suárez zuvor ganz offen mitgeteilt, dass seine Zeit bei den Katalanen Geschichte sei und er in seine Zukunftsplanungen nicht involviert werde. (cw)