Überraschender NeuzugangARD verkündet neuen TV-Experten für die EM

Boateng-Brüder-2014

Kevin-Prince Boateng und sein Halb-Bruder Jerome umarmen sich nach einem Spiel zwischen Schalke und München im Jahr 2014.

Köln – Überraschender Neuzugang für die ARD: Der TV-Sender hat Kevin-Prince Boateng (34) verpflichtet. Er wird neuer Experte während der Fußball-Europameisterschaft. Das gab die Fernsehanstalt am Donnerstag (22. April) bekannt.

  • Die ARD präsentiert einen weiteren TV-Experten für die EM
  • Kevin-Prince wird neues Gesicht des Senders
  • Der ehemalige Bundesligaspieler kennt sich in allen großen europäischen Ligen aus

Der ehemalige Bundesligakicker (Hertha BSC, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt) wird zusammen mit dem ehemaligen Kölner Profi Thomas Broich, Weltmeister Bastian Schweinsteiger und Olympiasiegerin Almuth Schult die EM-Spiele im Ersten analysieren.

Der gebürtige Berliner, der unter anderem für die Tottenham Hotspurs, AC Mailand, Besiktas Istanbul und den FC Barcelona spielte, erklärte in einem Video: „Ich lebe Fußball mit jeder Faser meines Körpers. Ich habe mich von den Straßen Berlins bis ins San Siro gespielt. Ich durfte in den größten vier Ligen Europas spielen – und habe in allen Titel geholt."

Alles zum Thema Jerome Boateng

Der Halb-Bruder von Bayern-Star und Weltmeister Jerome Boateng (32) will in seinen Analysen kein Blatt vor den Mund nehmen und seine riesigen Erfahrungen einbringen.

Kevin-Prince Boateng freut sich auf seine Aufgabe

„Ich spreche fünf Sprachen und habe unter den besten Trainern gespielt. Ich habe viel ausgeteilt und musste viel einstecken. Die größte Aufgabe wartet aber jetzt auf mich.“

Kaum ein Spieler kennt das Fußballgeschäft in Europa so gut, wie der ghanaische Nationalspieler. Aktuell spielt Kevin-Prince Boateng in Italien beim B-Ligisten AC Monza. (fne)