Entscheidung zu Gerhard Schröder gefallen Wird der Altkanzler aus der SPD geworfen?

Überraschender Neuzugang ARD verkündet neuen TV-Experten für die EM

Boateng-Brüder-2014

Kevin-Prince Boateng und sein Halb-Bruder Jerome umarmen sich nach einem Spiel zwischen Schalke und München im Jahr 2014.

Köln – Überraschender Neuzugang für die ARD: Der TV-Sender hat Kevin-Prince Boateng (34) verpflichtet. Er wird neuer Experte während der Fußball-Europameisterschaft. Das gab die Fernsehanstalt am Donnerstag (22. April) bekannt.

  • Die ARD präsentiert einen weiteren TV-Experten für die EM
  • Kevin-Prince wird neues Gesicht des Senders
  • Der ehemalige Bundesligaspieler kennt sich in allen großen europäischen Ligen aus

Der ehemalige Bundesligakicker (Hertha BSC, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt) wird zusammen mit dem ehemaligen Kölner Profi Thomas Broich, Weltmeister Bastian Schweinsteiger und Olympiasiegerin Almuth Schult die EM-Spiele im Ersten analysieren.

Alles zum Thema Jerome Boateng
  • Ein Jahr nach Millionen-Urteil Körperverletzungs-Prozess: Jerome Boateng erneut vor Gericht
  • Ex-Bayern-Star über Stürmersuche Harry Kane als Lewandowski-Ersatz? Boateng mit überraschender Aussage
  • Klage wird geprüft Mutter von Kasia Lenhardt (†25) hat Forderung an Boateng
  • Emotionale Statements Haaland, Boateng & Co.: Fußball-Stars nehmen Abschied von Mino Raiola
  • Kommentar zum Viertelfinal-Aus Bayerns Anspruch hat mit Münchner Wirklichkeit nichts mehr zu tun
  • Aufregung um Ex-Bayern-Star Olympique Lyon schmeißt Jérôme Boateng aus dem Kader
  • Boatengs schöne Freundin Valentina Hochzeit? Was ihr geheimnisvoller Instagram-Post verrät
  • „Wann hältst du mal den Mund?“ Ex-Bayern-Star Boateng antwortet auf Müller-Video
  • „Halt die Fresse!“ So flogen zwischen Boateng und Brazzo beim FC Bayern die Fetzen
  • Kommentar zur unwürdigen Zeremonie Der DFB kann nicht einmal Joachim Löw angemessen verabschieden

Der gebürtige Berliner, der unter anderem für die Tottenham Hotspurs, AC Mailand, Besiktas Istanbul und den FC Barcelona spielte, erklärte in einem Video: „Ich lebe Fußball mit jeder Faser meines Körpers. Ich habe mich von den Straßen Berlins bis ins San Siro gespielt. Ich durfte in den größten vier Ligen Europas spielen – und habe in allen Titel geholt."

Boateng-Barcelonatrikot

Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng im Trikot des FC Barcelona im April 2019.

Der Halb-Bruder von Bayern-Star und Weltmeister Jerome Boateng (32) will in seinen Analysen kein Blatt vor den Mund nehmen und seine riesigen Erfahrungen einbringen.

Kevin-Prince Boateng freut sich auf seine Aufgabe

„Ich spreche fünf Sprachen und habe unter den besten Trainern gespielt. Ich habe viel ausgeteilt und musste viel einstecken. Die größte Aufgabe wartet aber jetzt auf mich.“

Kaum ein Spieler kennt das Fußballgeschäft in Europa so gut, wie der ghanaische Nationalspieler. Aktuell spielt Kevin-Prince Boateng in Italien beim B-Ligisten AC Monza. (fne)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.