+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Nach Anruf ausgewechseltPSG-Star verlässt Stadion während des Spiels fluchtartig

Angel_di_Maria_PSG

Ángel di María am Sonntag (14. März) beim Spiel von PSG gegen den FC Nantes. Nach einem Einbruch wurde er in der 62. Minute ausgewechselt und verließ wenig später das Stadion.

von Béla Csányi (bc)

Paris – Eine Auswechslung auf Kommando, ein Spieler, der das Stadion fluchtartig verlässt und ein Trainer, der mitten im Spiel für zwei Minuten in den Katakomben verschwindet. Kuriose Szenen haben am Sonntag (14. März) die Heimniederlage von Paris Saint-Germain gegen den FC Nantes in der französischen Ligue 1 überschattet.

  • Vorfall bei PSG-Spiel gegen FC Nantes
  • Ángel di María verlässt Stadion fluchtartig
  • Auch PSG-Teamkollege Marquinhos betroffen

Betroffen war der Argentinier Ángel di María (33), der in der 62. Minute ausgewechselt wurde und wenig später nach Hause raste. Dort waren Diebe kurz zuvor eingebrochen. Ohne den Argentinier verlor PSG das Spiel trotz des zwischenzeitlichen Führungstreffers von Julian Draxler (27) mit 1:2.

Ángel di María bei PSG nach Einbruch während des Spiels ausgewechselt

Nach knapp einer Stunde Spielzeit fing alles mit einem Anruf bei PSG-Sportdirektor Leonardo (51) an, der anschließend in einer Loge angespannt telefonierte. Trainer Mauricio Pochettino (49) wurde schnell in die aktuellen Meldungen eingeweiht, diskutierte mit einem PSG-Offiziellen in der Coachingzone.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

In der 62. Minute nahm er di María schließlich vom Feld und informierte ihn am Spielfeldrand über die Einbruchs-Berichte. Immer wieder wurden die Szenen auch bei der TV-Übertragung des Spiels eingeblendet.

Während das Spiel normal weiterlief, verschwanden beide in der Kabine. Pochettino kam zwei Minuten später wieder zurück in den Stadion-Innenraum. Di María packte hastig seine Sachen und verließ Medienberichten zufolge fluchtartig das Gelände des Parc de Princes in der französischen Hauptstadt.

Einbruch bei PSG-Star Ángel di María: Familie übersteht Vorfall unbeschadet

Einem Bericht der Zeitung „Le Parisien“ zufolge, soll der Safe im Obergeschoss des Hauses von di Maria in Neuilly-sur-Seine geknackt und geleert worden sein. Eine Spezialeinheit für Einbruchsdelikte soll die Ermittlungen übernommen haben.

Frau und Töcher von di María, der am Freitag (12. März) noch seinen auslaufenden Vertrag bei PSG bis 2022 verlängert hatte, sollen nichts von dem Einbruch mitbekommen haben. Der Wert des Diebesgutes, darunter Schmuck und Uhren, muss noch geschätzt werden. Er soll im unteren sechsstelligen Bereich liegen.

Di María war bereits 2015 während seiner Zeit bei Manchester United Opfer eines Einbruchs geworden.

Auch Eltern von PSG-Teamkollege Marquinhos beraubt

Am Sonntag war der Offensivspieler aber nicht das einzige Einbruchs-Opfer. Auch die Eltern von Teamkollege und Kapitän Marquinhos (26) sollen zur gleichen Zeit beraubt worden sein. Über den Vorfall gab es zunächst allerdings keine öffentlichen Berichte.

Erst im Januar war bei Mitspieler Mauro Icardi eingebrochen worden, einen Einbruchsversuch hatte es laut „Le Parisien“ bei Marquinhos ebenfalls im Januar gegeben. „Wir haben über anderes als die Niederlage nach dem Spiel gesprochen“, betonte PSG-Coach Pochettino: „Die Spieler sind sensibel.“ (bc/dpa)