Als Heilsbringer geholtAber Ex-Bayern-Star Robben ereilt nächste bittere Diagnose

Robben_Verletzung

Das Verletzungspech bleibt Arjen Robben treu. Am 13. September verletzte sich der Ex-Bundesliga-Star im Spiel seines FC Groningen gegen PSV im September 2020. Nun ist klar: Das Fußball-Jahr ist für Robben beendet.

Groningen – Arjen Robben (36) klebt das Verletzungspech weiter an den Fersen. Schon wieder muss der Ex-Bayern-Star aussetzen.

Wie sein Klub FC Groningen am Freitag bekannt gab, hat der Champions-League-Sieger von 2013 immer noch Probleme mit der Wade – und wird somit in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen.

„Es läuft noch nicht so, wie ich will“, erklärt der Mannschaftskapitän selbst seinen aktuellen Zustand. Er habe in den vergangenen Monaten zwar hart gearbeitet, jedoch ohne den erwünschten Erfolg.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Arjen Robben: Verletzungspech bleibt Ex-Bayern-Star treu

Robben war nach seinem Comeback-Wechsel im Sommer zu seinem Jugendklub erst zweimal zum Einsatz gekommen – dabei nie über die vollen 90 Minuten.

Er hoffe, im neuen Jahr wieder mit dem Team auf dem Platz stehen zu können: „Aber ob das gelingt, kann ich noch nicht sagen.“ 

Immer wieder war Robben in der Vergangenheit von verschiedensten Verletzungen ausgebremst worden. Dem FC Bayern hatte der Flügelspieler in der Saison 2018/19 verletzungsbedingt beispielsweise insgesamt 27 Spiele gefehlt. Beim FC Groningen sind es aktuell „nur“ neun Spiele.

Nach zehn Spieltagen steht der FC Groningen in der Eredivisie mit 17 Punkten auf Platz acht. (dpa, jh)