Nach Aus bei HoffenheimMessi statt Kramaric – Schreuder geht zu Barcelona

Neuer Inhalt (1)

Alfred Schreuder wird Co-Trainer beim FC Barcelona.

Barcelona – Der spanische Fußball-Erstligist FC Barcelona hat den ehemaligen Bundesliga-Trainer Alfred Schreuder als Assistenten für den neuen Chefcoach Ronald Koeman verpflichtet.

FC Barcelona: Alfred Schreuder wird Co-Trainer von Ronald Koeman

Der 47 Jahre alte Niederländer Schreuder, der zuletzt beim Bundesligisten TSG Hoffenheim unter Vertrag stand, komplettiert zusammen mit dem ehemaligen Barca-Stürmer Henrik Larsson das neue Trainerteam des Vereins. Beide unterschrieben Verträge bis 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Apester, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Apester angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Schreuder wurde Anfang Juni überraschend vier Spieltage vor Ende der Bundesliga-Saison in Hoffenheim entlassen. Grund seien „Differenzen über die Ausrichtung des Klubs sowie den weiteren gemeinsamen Weg“ gewesen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

1
/
4

Adiéu Barça! Lionel Messi hat genug – Wiedervereinigung mit Pep Guardiola oder ab ins Steuerparadies?

Am Montag hatte sich der spanische Renommierklub, der im Viertelfinale der Champions League am vergangenen Freitag in Lissabon 2:8 gegen Bayern München verloren hatte, von Coach Quique Setien getrennt. Am Mittwoch erfolgte die Verpflichtung von Schreuder-Landsmann Koeman. (sid)