+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

„Ich fühle mich super“Viktoria macht Verlängerung mit Top-Stürmer perfekt

Viktoria-Jubel (1)

Damit die Fans der Viktoria solche Jubelszenen in der kommenden Saison auch sehen können, verlängert Albert Bunjaku (r.) seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

von Eric Karteusch (kart)

Köln – Die Verantwortlichen von Viktoria Köln planen bereits fleißig für die kommende Saison. In den Planungen spielt ein Name eine wichtige Rolle – der des Stürmers Albert Bunjaku (36).

Unter der Woche verkündete Sport-Vorstand Franz Wunderlich (56), dass Bunjaku kurz vor einer Vertragsunterschrift stehen würde. Am Samstag meldete Wunderlich dann gegenüber „Magenta Sport“ in der Halbzeit des Drittliga-Spiels beim 1. FC Kaiserslautern Vollzug: „Die Gespräche kamen durch die Corona-Krise etwas ins Stocken. Am Ende des Tages bin ich froh, dass die Gespräche positiv verlaufen sind und wird den Vertrag verlängert haben.“ 

Albert Bunjaku bleibt bei Viktoria Köln: „Ich fühle mich fit“

Bunjaku ist schon jetzt heiß auf ein weiteres Jahr in Höhenberg: „Ich hoffe, dass ich mit 37 oder 38 Jahren auch noch spielen kann. Ich bin auf einem sehr guten Fitnessstand. Wichtig sind für mich natürlich die Erholungsphasen, dass ich mich gut ernähre und viel Schlaf bekomme. Ich fühle mich mit 36 Jahren super und hoffe, dass noch ein paar Jahre dazu kommen.“

Alles zum Thema 1. FC Kaiserslautern - Traditionsverein aus Rheinland Pfalz

Viktoria befand sich schon länger in Verhandlungen mit dem Schweiz-Kosovaren, die Corona-Krise legte diese aber zunächst auf Eis. Bunjakus Berater Ignaz Good (67) bestätigte aber Bunjakus Interesse an einem weiteren Jahr bei der Viktoria: „Albert kann sich einen Verbleib in Köln vorstellen, er ist sesshaft geworden und identifiziert sich voll mit dem Verein und der Stadt.“

Albert Bunjaku mit 18 Saisontoren

Bunjaku spielt aktuell eine herausragende Saison. Mit 19 Toren und drei Vorlagen ist er der Top-Torschütze bei Viktoria Köln und liegt zudem auf dem zweiten Platz in der Torjägerliste der 3. Liga.

Hier lesen Sie mehr: Liebeserklärung von Pavel Dotchev an Albert Bunjaku

Sein letztes Tor fiel unter der Woche gegen den MSV Duisburg. Mit dem 1:0 ebnete er den Grundstein für Viktorias Sieg und hätte insgesamt einen maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Höhenberger.