+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Viktoria in SaarbrückenLucky Punch in der 3. Liga: Mit Kölns Risse kam die Wende

Risse

Marcel Risse von Viktoria Köln (hier am 9. März), spielte beim 1. FC Saarbrücken stark nach seiner Einwechslung.

von Uwe Bödeker (ubo)

Köln – Den Auftakt des 29. Spieltags in der 3. Liga machten am Freitagabend, 19. März, die beiden Mannschaften 1. FC Saarbrücken und Viktoria Köln. Die Saarbrücker haben in der Tabelle noch den vierten Platz im Visier, Viktoria wollte sich weiter stabilisieren.

  • 3. Liga: Auftakt des 29. Spieltags
  • Viktoria Köln zu Gast beim 1. FC Saarbrücken
  • Köln mit glücklichem Ende

 Viktoria-Trainer Olaf Janßen warnte kurz vor der Partie bei MagentaSport seine Mannen: „Ich glaube, dass Saarbrücken ab der ersten Minute Vollalarm macht.“

Viktoria Köln: Marcel Risse zunächst auf der Bank

Und es entwickelte sich tatsächlich eine Begegnung mit offenem Visier auf beiden Seiten.

Alles zum Thema Marcel Risse

In der sechsten Minute rappelte es dann erstmals im Tor der Viktoria: Nach einem Freistoß von Saarbrückens Barylla landete der Ball auf dem Kopf von Jacob, der Richtung Kasten köpfte. Vom linken Pfosten prallte der Ball gegen Kölns Keeper Sebastian Mielitz und dann ins Tor. Ein ganz bitteres und unglückliches Ding, Saarbrücken führte mit 1:0.

Janßen ließ die Routiniers Marcel Risse und Albert Bunjaku zunächst auf der Bank. Risse kam dann in der 63. Minute ins Spiel für Handle. Und der Wechsel machte sich bezahlt: Risse, die Leihgabe des 1. FC Köln, bereitete das 1:1 durch Lucas Cueto vor.

Risse lief auf außen in den Strafraum und legte mustergültig auf.

Alle Spiele der 3. Liga live und in Konferenz bei MagentaSport. 

Viktoria Köln: Thiele mit glücklichem Siegtreffer

In der 71. Minute dann sogar das 2:1 für die Kölner. Diesmal nutzte Mike Wunderlich das Abwehrchaos bei den Saarbrückern aus und schob aus elf Metern zur Viktoria-Führung ein. Als nach 82 Minuten der eingewechselte Vunguidica das 2:2 markierte, sah es nach einer Punkteteilung aus, doch Viktoria schlug doch nochmal zu uns nahm drei Punkte mit. Timmy Thiele traf in der 90+2 zum 3:2 für Köln.

Was für ein Lucky Punch! Es war der vierte Sieg in Folge für Viktoria, die auf Rang neun kletterte. Saarbrücken steht auf Rang fünf.

Kölns Fabian Holthaus war begeistert, nachdem er den Siegtreffer vorbereitet hat: „Wir haben bewiesen, dass wir eine Mannschaft sind. Wir haben gegen Widerstände gekämpft  und dagegen gehalten. Es waren Aufs und Abs. Egal was passiert, wir glauben immer an uns." (ubo)