+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Corona-Schock vor Lübeck-SpielViktoria Köln hat Covid-19-Fall zu beklagen

Neuer Inhalt

Viktoria-Köln-Trainer Pavel Dotchev, hier im Bild, hat vor dem Spiel gegen Lübeck einen Corona-Fall zu beklagen.

Köln – Das hat sich Coach Pavel Dotchev (55) sicher anders vorgestellt – die nächste Kölner Mannschaft hat einen Corona-Fall zu beklagen.

Bei den routinemäßigen Untersuchungen der Spieler und des Trainerstabs ist ein Akteur von Viktoria Köln positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Der betroffene Spieler wurde mit sofortiger Wirkung vom Rest der Mannschaft isoliert – er befindet sich aktuell in häuslicher Quarantäne.

Alles zum Thema Corona

Viktoria Köln: Der Rest des Teams sei nicht gefährdet

„Aufgrund der getroffenen Vorsorge- und Hygienemaßnahmen ist die Absonderung der restlichen Mannschaft nach Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt vorerst nicht notwendig. Somit bereiten sich die anderen Spieler weiter auf die Partie am Freitag gegen den VfB Lübeck vor“, teilte die Viktoria mit.

Demnach dürfen sowohl die restlichen Spieler des Kaders als auch der Trainerstab das Spiel gegen Lübeck (Freitag, 30. Oktober, 19 Uhr) bestreiten.

Um welchen Spieler es sich genau handelt, ließ man zunächst im Unklaren. (cw)