Ex-FC-Star offlineInstagram-Profil von Weltmeister gehackt – alle Videos gelöscht

A23Q1459

Weltmeister: Thomas Häßler (r.) und Lukas Podolski

von Markus Krücken (krue)

Köln – Böse Überraschung für Icke Häßler (53)! Der kölsche Weltmeister von 1990, der im Finale von Rom gegen Argentinien (1:0) zur Startelf zählte, ist in den sozialen Netzwerken aktiv, postet für seine Fans immer wieder beliebte Schnappschüsse aus seiner glorreichen Spieler-Vergangenheit und Videos.

Doch am Donnerstag kam es knüppeldick für Icke: Sein Instagram-Profil wurde gehackt!

Hier lesen Sie mehr:Häßler in einer Kolumne zum FC

Alles zum Thema Social Media

„Leider hat jemand sich Zugang zu der Seite verschafft und sämtliche Inhalte gelöscht. Wir sind in Austausch mit Instagram und hoffen, dass Icke seine Seite bald wieder hat. Gerade in der heutigen Zeit ist das wichtig“, sagt Geschäftsführer Giorgi Elizbarashvili von Häßlers Agentur Sport Humanagement.

Trauriger Trend: Immer mehr Promis werden gehackt

Als Hacker-Opfer ist Icke in der Welt der Promis indes nicht alleine. Auch Sänger Sasha oder Schauspielerin Helen Barkes mussten das gleiche Schicksal erdulden.

Auf Insta ist Icke also offline, bei Facebook ist sein Profil aber noch unversehrt. Dort klärte das FC-Idol seine Follower über den Hackerangriff auch prompt auf.