FC-EinzelkritikEine Zwei und vier Fünfen bei Kölner Punktgewinn in Stuttgart

Neuer Inhalt (2)

Ismail Jakobs (l.) und der 1. FC Köln lieferten sich am Freitagabend ein umkämpftes Bundesliga-Spiel mit dem VfB Stuttgart um Pascal Stenzel.

von Jürgen Kemper (kem)

Stuttgart – Der 1. FC Köln bleibt in der Bundesliga weiter sieglos. Das 1:1 beim VfB Stuttgart war saisonübergreifend schon das 15. Spiel in Serie ohne Dreier.

Diese Noten verdienten sich die FC-Profis beim Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart.

VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln: Noten zum Spiel

Timo Horn 2

Alles zum Thema Ismail Jakobs

Verhinderte mit einer Glanztat gegen Coulibaly den Pausenrückstand (45.). Hielt, was zu halten war.

Kingsley Ehizibue 5

Höchststrafe für Easy! Musste gelbverwarnt schon nach 16 Minuten runter.

ab 16. Minute Limnios 3

Sehr beherzt nach seinem Kaltstart. Machte vor allem in der zweiten Halbzeit ordentlich Alarm.

Sebastian Bornauw 4

Ist lange nicht in der Verfassung der Vorsaison. War beim 0:1 nicht gedankenschnell genug.

Rafael Czichos 3

Verursachte dilettantisch den Freistoß, der fast zum 0:2 geführt hätte. Fing sich danach aber merklich.

Jannes Horn 4

Macht seine Sache gegen den pfeilschnellen Wamangituka ordentlich. Offensiv blieb er aber blass.

ab 81. Katterbach –

Sollte seine Seite die letzten Minuten dicht machen, das gelang ihm.

Ellyes Skhiri 5

War beim 0:1 nur Begleitschutz für VfB-Kapitän Castro. Oft viel zu weit weg vom Gegenspieler. Kein guter Auftritt.

Elvis Rexhbecaj 5

Konnte das abermalige Vertrauen erneut nicht rechtfertigen. Hätte aber beinahe wie gegen Gladbach aus der Entfernung getroffen.

Marius Wolf 3

Rückte nach Ehizibues Aus nach hinten rechts. Schob viel an, bildete ein gefährliches Gespann mit Limnios.

Ondrej Duda 5

Blieb als Spielgestalter vieles schuldig. Tauchte mit zunehmender Spieldauer gänzlich ab.

ab 81. Özcan –

Bekam wieder nur zehn Minuten. Zu wenig Zeit, um sich auszuzeichnen.

Ismail Jakobs 3

War wie schon gegen Frankfurt sehr bemüht. Mit vielen Flanken, leider aber ohne den geeigneten Abnehmer.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Sebastian Andersson 3

Elfmeter rausgeholt und verwandelt. Machte unzählige Bälle fest, vergab aber die Riesen-Chance zum 2:1.

ab 70. Modeste –

Hing nach seiner Einwechslung in der Luft. Schlug ein Luftloch nach guter Jakobs-Flanke.