+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

FC-Spieler in der EinzelkritikZweimal die Note Sechs bei peinlicher Pleite

Neuer Inhalt (2)

Marco Höger verliert vor dem 0:2 den entscheidenden Zweikampf.

von Martin Zenge (mze)

Berlin – Außer Spesen nichts gewesen: Der 1. FC Köln fährt mit leeren Händen aus der Hauptstadt nach Hause. Chancenlos im Aufsteiger-Duell, das spiegelt sich auch in der Einzelkritik wider. Die Noten der FC-Spieler!

Timo Horn     4 Wurde zum Start vom FC-Block eingenebelt. Klebte beim 1:0 auf der Linie, wurde allerdings von seinen Vordermännern im Stich gelassen.

Benno Schmitz     5 Konnte nicht an seinen stabilen Auftritt gegen Augsburg anknüpfen. Gewann kaum Zweikämpfe, wehrte sich nicht mal.

Alles zum Thema Simon Terodde

Lasse Sobiech     4 Wegen seiner Größe in der Startelf.  Köpfte raus, was möglich war. Bester Zweikämpfer in der FC-Abwehr.

Sebastiaan Bornauw     4 Mit starkem langen Ball auf Ehizibue und ohne Patzer in der Defensive. An ihm lag es nicht.

Noah Katterbach     4 Nach Verletzungspause zurück in der Startelf. Zumindest mutig, scheute kein Dribbling.

Lesen Sie hier: Die Stimmen zur Niederlage des 1. FC Köln bei Union Berlin

Kingsley Ehizibue     6 Gisdol brachte ihn als offensiven Part der rechten Seite – das ging völlig in die Hose. Hatte nicht die geringste Ahnung, was er auf dieser Position machen sollte.

ab 46. Louis Schaub    5 Konnte das FC-Spiel nicht ankurbeln.

Marco Höger     6 150. Bundesliga-Spiel, erstmals FC-Kapitän im Oberhaus – aber ganz schwach. Bezeichnend war sein Ballverlust vor dem 0:2.

Birger Verstraete     5 Brachte Union-Keeper Gikiewicz mit seinen Freistößen zweimal zum Fliegen. Entscheidender Ballverlust vor dem 0:1.

Dominick Drexler     5

Kluge Hereingabe auf Terodde in der ersten Halbzeit. Dann war er nicht mehr zu sehen.

Simon Terodde     5 Arbeitete zwar fleißig mit zurück, hatte Andersson beim 0:1 allerdings rein gar nichts entgegenzusetzen.

Jhon Cordoba     4

Ackerte in vorderster Front, wurde oft gesucht. Aber glücklos vor dem Tor.

ab 72. Anthony Modeste    –

Bezeichnend, dass er lieber Freistöße als den Abschluss suchte. Ohne Szene.