Alaaf you!Beziehungs-Check: Die FC-Liebes-Elf

bopp_14_16852

Timo Horn (22) Der FC-Keeper heiratete im Dezember 2014 seine Nummer eins Carina. Zuvor hielt er in einer Gondel in Venedig um ihre Hand an. „Mit dieser Frau will ich mein Leben verbringen.“ Seit mehr als fünf Jahren sind sie nun bereits Seite an Seite. Ein starker Rückhalt für den FC-Rückhalt.

von Alexander Haubrichs (ach)

Köln – Der nächste Liebes-Winter beim FC! In der Pause heiratete Dominic Maroh, Dominique Heintz und Simon Zoller verlobten sich. Nur ein Spieler aus der Stuttgart-Elf ist Single, sechs Startspieler sind verheiratet – trotz jungem Kader.

Sportchef Jörg Schmadtke muss über seine Hochzeits-Boomer lächeln. „Wir machen es jetzt wie Otto Rehhagel, der wollte immer nur verheiratete Spieler haben.“

Das meint er aber nicht ganz ernst. „Richtig ist: Wenn sie verheiratet sind, mögen sie ein Stück weit ruhiger sein, nicht so sprunghaft. Vielleicht fördert unsere Truppe aber auch den Wunsch nach Hochzeit, die geben sich ja alle hier das Ja-Wort. Was den Charakter angeht, mach’ ich mir bei unserer Truppe aber ohnehin keine Sorgen.“

Alles zum Thema Simon Zoller

Auf der nächsten Seite: Die ersten 5 des Liebes-Teams

VERLOBT Dominique Heintz (22)

Im Winter-Urlaub in Dubai machte er seiner Jugendliebe Laura einen Antrag am Strand unter Palmen. Zuvor fragte er bei seinen zukünftigen Schwiegereltern nach der Erlaubnis. „Die haben sich sehr gefreut. Wir sind ja schon seit dreieinhalb Jahren zusammen“, erklärt Heintz.

SINGLE Jonas Hector (25)

Der Nationalspieler ist einer der begehrtesten  Junggesellen von Köln – der einzige Stammspieler ohne  privates Liebesglück. Der Linksverteidiger hält sein Privatleben sehr bedeckt, hatte zu seiner Anfangszeit beim FC eine Freundin, ist nun aber Single.

VERHEIRATET Marcel Risse (26)

Eine waschechte kölsche Ehe: Marcel und Nina kommen aus Köln, heirateten Silvester 2014 erst standesamtlich in der Heimat, im Sommer 2015 dann auf Mallorca.  „Das war für uns beide der schönste Tage unseres Lebens“, sagt Risse überglücklich.

VERHEIRATET Pawel Olkowski (25)

Bei seinem ersten FC-Treffer zeigte er symbolisch das Herz – und das schlägt für seine Sara! Sie kam gemeinsam mit ihrem Pawel aus Polen  nach Köln, sie heirateten im vergangenen Winter. Ein halbes Jahr  später war auch das Baby-Glück perfekt: Oliver ist das bislang einzige Kind des Ehepaares.

VERHEIRATET Dominic Maroh (28)

Der neueste FC-Profi im Ehe-Glück:  Am 27. Dezember gaben sich er und seine Madlen bei Nürnberg das Ja-Wort. Sie kam mit ihm schon 2012 nach Köln, sind seit sieben Jahren ein Paar. „Wir wollten es bewusst in der Weihnachtszeit machen“, sagt Maroh. Im Sommer folgt eine große Sause.

Auf der nächsten Seite: Das Liebesglück von Kevin Vogt, Leonardo Bittencourt, Anthony Modeste, Matthias Lehmann und Yuya Osako

VERLIEBT Kevin Vogt (24)

Der Abräumer brachte 2014 seine Nicole mit nach Köln. Sie blieb zwar einige Wochen länger als er in Augsburg, sie waren dennoch schnell vereint in der neuen Heimat und sind seither glücklich. Kennengelernt hat er sie während seiner Zeit bei Ex-Klub Augsburg.

VERLOBT Leonardo Bittencourt (22)

Seine Saskia lernte er mit 14 Jahren an der Straßenbahn-Haltestelle in Cottbus kennen. Danach verloren sie sich aus den Augen. Zwei Jahre später waren sie ein Paar, seitdem ist die Jugendliebe an seiner Seite. In diesem Jahr soll die Hochzeit folgen.

VERHEIRATET Anthony Modeste (27)

Der Stürmer hat die größte Familie im FC-Kader: Mit Frau Maeva freute er sich im Sommer über das zweite Kind – nun freuen sich die Modestes über Sohn Brooklyn und Tochter Kihanna. Der Top-Torschütze ist absoluter Familienmensch: Zum Saisonauftakt feierte er sein Tordebüt mit Schnuller.

VERLIEBT Matthias Lehmann (32)

Der FC-Oldie hält seine Partnerin aus der Öffentlichkeit heraus. Sie haben sich während seiner Zeit bei Alemannia Aachen kennengelernt. Auf dem Platz ist er unumstritten, bei den Hochzeiten haben ihm die Jungspunde schon etwas voraus.

VERHEIRATET Yuya Osako (25)

Der Japaner und seine Miwa sind in der Heimat Stars. Seine Frau ist ein bekanntes Model. Mittlerweile wohnen sie zusammen in Köln, haben ein Kind. Bei der Geburt konnte er aufgrund der Entfernung nicht dabei sein, nun ist die Familie in Köln endlich zusammen.

Auf der nächsten Seite: Wie sieht es mit den anderen FC-Stars aus?

SINGLE Yannick Gerhardt (21)

Der Fanliebling hat sein Herz noch nicht vergeben. Hatte zu Beginn des Jahres eine kurze Liaison mit Top-Model Vanessa Fuchs.

VERHEIRATET Thomas Kessler (30)

Seit Herbst 2013 sind sie ein Paar, vor einem Jahr folgte die Trauung: Der Ersatzkeeper heiratete seine Melanie im historischen Rathaus.

VERLIEBT Frederik Sörensen (23)

Seine Elisa ist sechs Jahre älter als er. Sie stammt aus Bologna, wohnt derzeit noch in Italien, soll aber zu ihrem Freddy nachkommen.

VERLOBT Simon Zoller (24)

Seine Laura ist TV-Sternchen von Sport1, die Tochter von Moderator Jörg Wontorra. Das Glamour-Paar verlobte sich in der Winterpause.

VERLIEBT Peter Stöger (49)

Sie sind seit 1998 ein Paar – damals war der FC-Trainer selbst noch Profi. Ulrike Kriegler ist  Moderatorin, Schauspielerin, Kabarettistin und pendelt zwischen Köln und Wien. Eine Hochzeit steht bei ihnen aber nicht im Raum, auch Kinder hat das Paar nicht.