+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Tod von Hannes Löhr1. FC Köln: Trauerflor und Ehrenapplaus für „De Nas“

1490BA00B581E51C

Am 29. Februar starb überraschend Hannes Löhr im Alter von 73 Jahren in Köln. Das Kölner Fußball-Urgestein und FC-Legende schlief friedlich in seinem Haus in Junkersdorf ein.

Köln – Die Trauer um Hannes Löhr beim 1.FC Köln ist groß. Die Legende ist am Montag im Alter von 73 Jahren gestorben.

Bei den kommenden Bundesligaspielen gegen den FC Ingolstadt am Dienstag und gegen Schalke 04 am Samstag will der Traditionsclub der FC-Ikone gedenken.  

„Habe einen Freund verloren“

Beim Auswärtsspiel in Ingolstadt (20 Uhr im EXPRESS-Liveticker) wird der FC mit Trauerflor auflaufen. Zudem wird der FC den erfolgreichsten Bundesligatorschützen des Vereins (166 Treffer) am Samstag vor der Heimpartie gegen Schalke 04 (15.30 Uhr im EXPRESS-Liveticker) mit einem Ehrenapplaus feiern.

Das kündigte FC-Präsident Werner Spinner an. Spinner würdigte den früheren Nationalspieler als „Ikone des 1. FC Köln“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Löhr habe „viel geleistet für den Verein und auch mich persönlich nach unserer Wahl im Jahr 2012 in jedem Belang unterstützt“, sagte Spinner und führte aus: „Ich bin persönlich sehr betroffen, weil ich einen Freund verliere.“ 

(sid/mja)