+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Mega-ProjektPoldi verwirklicht nächstes dickes Ding in Köln

Lukas Podoslki

Lukas Podolski engagiert sich in Köln.

von Uwe Bödeker (ubo)

Köln – Die Fans wünschen sich seine Rückkehr zum 1. FC Köln, die Verantwortlichen wollen ihn eng an den Verein binden. Lukas Podolski spielt derzeit aber noch in Japan.

Wie Podolskis FC-Zukunft wirklich aussieht, steht noch in den Sternen (hier mehr lesen). Doch bei einem anderen Projekt hat der 34-Jährige jetzt Nägel mit Köpfen gemacht.

Lukas Podolski eröffnet Fußball-Halle in Köln

Lukas Podolski (Hier lesen: Lukas Podolski landet Dreierpack für Vissel Kobe) verwirklicht seinen nächsten Traum nach Eisdielen und Dönerläden: Er errichtet in Köln eine Mega-Fußball-Halle.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Im Frühjahr 2020 wird die Eröffnung einer multifunktionalen Arena gefeiert.

Auf 5100 Quadratmetern entstehen sieben Kleinplätze. Das Ganze auf dem Gelände des Carlswerkes in der Schanzenstraße – ganz in der Nähe gelegen von E-Werk und Palladium.

In einer Mitteilung heißt es: „Im Mittelpunkt der ehemaligen Industriehalle steht ein 5gegen5 Feld mit Zuschauertribünen für rund 260 Personen. Angrenzend daran wird es, neben weiteren 4gegen4 und 5gegen5 Kunstrasenplätzen, auch einen Basketball Court und eine E-Gaming Area geben.“

Die Halle soll neue Heimat der „Strassenkicker“ werden, in dem sich Spieler jeden Alters austoben können.

Lukas Podolski will soziales Engagement in Köln weiter ausbauen

Poldi will auf den vorhandenen Plätzen auch mit Schulen kooperieren, die hier ihre Unterrichtsstunden abhalten können. 

Der Ex-Nationalspieler sagt zu seinem neuen dicken Ding in Köln: „Ich möchte nicht nur Sportlern ein neues Zuhause geben, sondern auch eine neue Möglichkeit schaffen, etwas für die Kids in Köln zu tun und meine Stiftungsarbeit und mein soziales Engagement in und für meine Heimatstadt weiter auszubauen.“

An die Halle wird zudem eine Sportsbar angeschlossen sowie Räumlichkeiten für Meetings, Workshops oder Firmenevents.