Die Entscheidung in der Meisterschaft?Ex-FC-Hoffnung stoppt Paris Saint-Germain

Serhou Guirassy_PSG_Jubel

Serhou Guirassy (l.) trifft gegen PSG und dreht jubelnd ab.

Rennes – Wo in Deutschland der FC Bayern München die Meisterschaft abonniert hat, ist in Frankreich Paris Saint-Germain der Dauer-Erste. Seit 2013 konnte PSG sieben Mal die Ligue 1 für sich entscheiden. Doch in diesem Jahr bahnt sich eine Überraschung an – und ein ehemaliger FC-Stürmer könnte entscheidenden Anteil daran haben. Am Sonntag (9. Mai) stolperte die Weltklasse-Elf rund um die Megastars Neymar (29) und Kylian Mbappé (22) bei Stade Rennes.

  • Paris Saint-Germain spielt unentschieden gegen Stade Rennes
  • Serhou Guirassy trifft gegen PSG
  • Statt Paris könnte nun Lille Meister werden

PSG-Konkurrent LOSC Lille ist zwei Spieltage vor Schluss auf drei Zähler enteilt.

Paris Saint-Germain verliert Punkte im Meisterkampf – Serhou Guirassy trifft

In der französischen Hauptstadt läuft es derzeit gar nicht rund: Nach dem Ausscheiden in der Champions League gegen Manchester City kam die Elf von Trainer Mauricio Pochettino (49) beim Tabellensiebten Stade Rennes nicht über ein 1:1 hinaus. Superstar Neymar (45.+6) hatte den Scheich-Klub zum Ende der ersten Halbzeit per Elfmeter in Front geschossen. Paris konnte seine dünne Führung jedoch nicht über die Zeit retten.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Der Ex-Kölner Serhou Guirassy (25) besorgte in der 70. Minute den verdienten Ausgleich. Für den aus Arles stammenden Stürmer war es bereits der neunte Saisontreffer. Bei Paris lagen die Nerven blank – Presnel Kimpembe (25) sah kurz vor Schluss nach einer Brutalo-Grätsche die Rote Karte und fehlt seiner Mannschaft nun im Endspurt um die Meisterschaft.

Die könnte jedoch bereits entschieden sein. Denn während sich PSG zum Unentschieden quälte, verschaffte sich Tabellenführer LOSC Lille mit einem 3:0-Auswärtserfolg in Lens Luft und führt zwei Spieltage vor Schluss mit drei Punkten Vorsprung die Ligue 1 an. Gut möglich, dass Guirassy mit seinem Treffer für die Vorentscheidung im Meisterrennen in Frankreich gesorgt hat. (jpg)