+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Ex-Köln-KeeperMondy hat Messi, Ronaldo und den FC zu Hause an der Wand

bopp_07_08594

Faryd Mondragon zu seiner FC-Zeit mit Geißbock.

von Markus Krücken (krue)

Cali/Köln – Er hat den Geißbock noch immer im Herzen! Manchmal lassen Fußball-Profis einen Blick in ihre Intimsphäre zu. Ex-FC-Schlussmann Faryd Mondragon (48) hat nun in seiner Heimat ein Kamera-Team von WinSports+ in sein Haus gelassen und sein heimisches Fußballmuseum präsentiert.

Dabei kam manches interessante Detail zu Tage: Trophäen aus verschiedenen Wettbewerben, wie die Copa Libertadores, Gedenken an internationale Spiele, Fotos von internationalen Teilnahmen, ein offizieller Ball der Brasilien-Weltmeisterschaft 2014, der von verschiedenen Spielern unterzeichnet wurde, verschiedene Modelle von Handschuhen, die er auf dem Spielfeld verwendete, Medaillen, Wimpel, Schienbeinschoner usw.

Doch die richtigen Schätze kommen noch.

Alles zum Thema Lionel Messi

Faryd Mondragon hat den 1. FC Köln an der Wand hängen

Denn: Mondy, für sein beherztes Torwartspiel und diverse Showeinlagen, wie das geradezu kunstvoll betriebene Zeitspiel, seinerzeit beliebt, hat neben Original-Trikots der Fußball-Götter Leo Messi (Nationaltrikot von Argentinien) und Cristiano Ronaldo (aus der Zeit bei Real Madrid) auch den FC an der Wand hängen!

Überdimensional große, emotionale Bilder von Mondy aus seiner Kölner Zeit zieren das Innere seines Anwesens in Kolumbien. Der älteste FC-Keeper aller Zeiten, der auch in der Türkei für Galatasaray Istanbul, den FC Metz in Frankreich und in den USA zwischen den Pfosten stand, hat offenbar die tiefste Verbundenheit noch immer zu Köln bewahrt.

Coole Sache, Mondy. Oder wie man in Kölle sagt: Niemals geht man so ganz...