+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Ex-FC-AufstiegsheldNach nur zehn Monaten: Trainer-Aus bei Kreisligist

bopp_03_00446(1)

Verdiente Aufstiegshelden von einst: Moses Sichone (r.) und Alexander Voigt

von Markus Krücken (krue)

Aachen/Köln – Es war nur ein kurzes Intermezzo – nun folgt schon die Trennung beim A-Kreisligisten!

Ex-FC-Aufstiegsheld Moses Sichone (gehörte 2000 zur Truppe um Kapitän Dirk Lottner) sollte Rhenania Lohn in die Bezirksliga führen, hatte dafür Ende vergangenen Jahres im Dorf bei Eschweiler angeheuert. Doch das Kapitel ist für den früheren sambischen Verteidiger, der in der Bundesliga auch für Alemannia Aachen spielte, nach nur zehn Monaten beendet.

Lesen Sie hier:1. FC Köln hat Jose Macias auf dem Zettel!

Alles zum Thema Dirk Lottner

Rhenania Lohn und Moses Sichone gehen getrennte Wege

Der Verein gab in stilvollem, versöhnlichem Ton bekannt:

Das sagt Moses Sichone zur Trennung

Sichone bestätigte: „Es stimmt, wir haben uns im Guten getrennt. Ich habe für mich erkannt, dass ich nicht im Amateur-Bereich arbeiten möchte, sondern lieber mit Jugendlichen im Profi-Bereich.“

Nur noch Dirk Lottner ist im Geschäft

Der sympathische Haudegen muss sich nun nach einer neuen Aufgabe umsehen. Bitter insgesamt: Von den ersten FC-Aufsteigern ist einzig Dirk Lottner heute noch im Geschäft dabei und erfolgreich.

Der frühere Kapitän coacht den kommenden Gegner des FC im DFB-Pokal, den 1. FC Saarbrücken.