+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Tor-Premiere gegen alte LiebeFC-Knipserin erlebt emotionale Partie gegen die Bayern

Neuer Inhalt (2)

Die Torschützinnen Mandy Islacker (l.) und Amber Barrett siegten mit dem 1. FC Köln beim FC Bayern München II. Für Islacker war es ein besonderes Tor gegen ihren Ex-Klub.

von Anton Kostudis (kos)

München – Es läuft bei den Fußball-Damen des 1. FC Köln! Am Sonntag feierte das Team von Coach Sascha Glass (47) im zweiten Spiel der neuen Zweitliga-Saison den zweiten Sieg. Bei der Zweitvertretung des FC Bayern gab’s einen souveränen 3:1-Auswärtserfolg.

Vor allem für eine FC-Akteurin dürfte es ein ganz besonders emotionaler Nachmittag gewesen sein: Neuzugang Mandy Islacker (32). Sie traf nach 22 Minuten per Elfmeter mit ihrem ersten Saisontor – und ihrem ersten Pflichtspiel-Treffer für ihren neuen Klub – zum zwischenzeitlichen 2:0 für den FC. Es war ein Tor gegen die alte Liebe.

Mandy Islacker trifft für 1. FC Köln gegen Ex-Klub FC Bayern München

Denn Islacker war erst vor dieser Saison aus München nach Köln gewechselt, schnürte insgesamt sechs Jahre lang für die Bayern die Fußballschuhe. Nun trug sie gegen ihren Ex-Klub maßgeblich dazu bei, dass sich der Bundesliga-Absteiger nach einem perfekten Saisonstart berechtigte Hoffnungen auf eine erfolgreiche Mission Wiederaufstieg machen darf.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Dennoch: Für die erfahrene Islacker – unter anderem Champions-League-Siegerin 2015 mit dem 1. FFC Frankfurt und zweifache Bundesliga-Torschützenkönigin (2016 & 2017) – dürfte es ein Tor sein, an dass sie sich für immer erinnern wird.

Die weiteren Kölner Treffer erzielten Amber Barrett (15. Minute) und Eunice Beckmann (71.). Für die Gastgeber hatte Jana Kappes vom Elfmeterpunkt zwischenzeitlich zum Anschlusstreffer verwandelt (61.).

Mit der perfekten Ausbeute von sechs Punkten aus zwei Partien führt das Glass-Team die Zweitliga-Tabelle in der Süd-Staffel an, die ersten Verfolger SG Andernach, Würzburger Kickers und 1. FC Saarbrücken haben allesamt bereits einmal gepatzt und drei Punkte liegen lassen. Am kommenden Sonntag 14 Uhr empfangen die FC-Damen die Reserve der TSG Hoffenheim. Dann soll gegen die Kraichgauerinnen der dritte Saison-Erfolg eingetütet werden. (kos)