Quarantäne-TrainingslagerFC zieht wohl in Fünf-Sterne-Hotel vor den Toren Kölns

Copyright: Herbert Bucco
Timo Horn (r.), Dominick Drexler (Mitte) und Jonas Hector beim Spiel gegen Leipzig am 20. April 2021.
Köln – Die DFL schickt Bundesliga-Klubs im Mai in Quarantäne-Trainingslager, die Vereine müssen sich dann komplett abschotten. Der 1. FC Köln hat seinen Rückzugsort dafür wohl gefunden – nicht in Köln!
- Bundesliga-Klubs müssen in Quarantäne-Trainingslager
- 1. FC Köln zieht wohl ins Schloss Bensberg
- Vereine müssen vorher schon in Quarantäne
Die DFL will das Saisonfinale in der Bundesliga absichern. Damit weitere Nachholspiele im Schlussspurt der Saison keine Wettbewerbsverzerrung hervorrufen, müssen alle Klubs in ein Quarantäne-Trainingslager.
1. FC Köln zieht wohl ins Schloss Bensberg
Der 1. FC Köln hat sein Domizil für die zehn Tage ab dem 12. Mai wohl schon gefunden. Wie die „Bild“ berichtet, zieht sich der FC vor den Toren Kölns ins Fünf-Sterne-Hotel Schloss Bensberg zurück. 20 Kilometer entfernt vom Rhein-Energie-Stadion soll sich dort voll auf die Mission Klassenerhalt konzentriert werden.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
Die Profis und das Team drumherum müssen sich allerdings bereits ab dem 3. Mai in eine Art „Vor-Quarantäne“ versetzen, damit kein Corona-Infizierter ins Quarantäne-Trainingslager einzieht. Die Spieler, Trainer und der Betreuerstab sollen nur noch untereinander Kontakt haben.
1. FC Köln pendelt mit zwei Bussen zum Training
In der Zeit vom 3. Mai bis zum 12. Mai sollen sich alle nur noch im häuslichen Umfeld und auf dem Trainingsplatz bewegen. Während der Zeit in Bensberg wird der FC aber weiter am Geißbockheim trainieren, dafür immer mit zwei Bussen pendeln.
Das nächste Ligaspiel hat der FC am Sonntag den 9. Mai (13.30 Uhr/DAZN) gegen den SC Freiburg, drei Tage später beginnt das Quarantäne-Trainingslager. (tsc)