+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Klasse AktionFC zeigt ganz viel Herz, um todkrankem Fan letzten Wunsch zu erfüllen

schwelmfc2

FC-Fan Schwelm zeigt happy das zertifizierte FC-Trikot aus dem siegreichen Derby.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Eine Aktion, die wirklich ein Lichtblick in der düsteren Corona-Zeit ist...

EXPRESS hatte vom traurigen Schicksal des todgeweihten FC-Fans Andreas May (46), Spitzname Schwelm, berichtet. Der letzte Wunsch des in der Szene beliebten Anhängers: Ein Grabstein mit Logo des 1. FC Köln (hier lesen Sie mehr).

1. FC Köln schenkt todkrankem Fan Original-Trikot von Kingsley Ehizibue

Den finanziellen Mitteln hierfür kommt der krebskranke Schwelm dank seiner Freunde nun immer näher – und dank des FC!

Denn der Klub beschenkte seinen treuen Fan, der jahrzehntelang quer durch die Republik reiste, am Geißbockheim mit einem sehr bedeutenden Präsent.

Ein im Spiel getragenes Trikot von Kingsley Ehizibue (24) aus dem Derby gegen Bayer Leverkusen, als der FC den Rheinrivalen im Dezember mit einem lockeren 2:0 punktlos zurück auf die andere Seite des Stroms schickte.

Viel Unterstützung aus ganz Deutschland für Schwelm

Schwelms Freund Fabian Fülle ist überglücklich: „Unsere Veröffentlichung auf dem Südkurve-Portal und der EXPRESS-Artikel haben Wirkung gezeigt. Wir haben schon viele Spendengelder erhalten, es gab eine tolle Anteilnahme von Fans aus dem ganzen Bundesgebiet, sogar von 1860 München. Der FC hat sich auch erkenntlich gezeigt. Kompliment an die Wilde Horde, die sich dafür stark gemacht hat.“

Am Donnerstag holte sich Schwelm das Easy-Trikot selbst am Geißbockheim ab. Sein Kumpel Fabian weiter: „Mit Original-Urkunde. Nun wollen wir es versteigern und hoffen auf einen großen Erlös. Und natürlich, dass Schwelm heil durch die Corona-Zeit kommt.“

Hier lesen Sie mehr: Dusch-Zoff, Beiß-Attacke: Ex-Flop des 1. FC Köln teilt gegen Coach Marcel Koller und Kollegen aus

Ein tolles Zeichen des Klubs, der sich in Person von Rainer Mendel und Carsten Wettich solidarisch mit einem bedürftigen Fan zeigt. Ebenso wie die Wilde Horde. Einfach klasse!