Zum 73. FC-GeburtstagSatire-Seite veräppelt Kölner mit eigenem Lied

Czichos_Schrei

Rafael Czichos während des Derby-Auswärtsspiels des 1. FC Köln am 7. Februar bei Borussia Mönchengladbach.

von Tobias Schrader (tsc)

Köln – Der 1. FC Köln muss am Sonntag (15.30 Uhr, Sky) bei Eintracht Frankfurt ran, die SGE ist das Team der Stunde in der Liga. Aber vorher steht am Geißbockheim noch ein besonderer Tag an.

  • 1. FC Köln spielt am Sonntag bei Eintracht Frankfurt
  • FC feiert am Samstag Geburtstag
  • Sport-Satire-Seite WUMMS hat dem Klub ein Lied geschrieben

Am Samstag, 13. Februar, einen Tag vor dem Frankfurt-Spiel, feiert der FC seinen 73. Geburtstag. Und fast pünktlich zum Ehrentag hat die Sport-Satire-Seite WUMMS auf Instagram am Freitag einen Song für den FC geschrieben.

WUMMS nimmt 1. FC Köln auf die Schippe

In dem eineinhalb Minuten langen Stück wird der Verein ein klein wenig auf die Schippe genommen, in manchen Zeilen steckt aber auch viel Wahrheit drin.

Alles zum Thema Rafael Czichos

Hier können Sie den Clip sehen:

So startet der Song mit den Zeilen: „Sie haben Bock, aber keine Moneten, Fußball ist Religion, denn hier hilft nur noch beten.“ Auch eine Anlehnung an ein BAP-Lied wurde untergebracht: „Dass Köln mal gut war, ist verdammt lang her.“

Und mit einer Zeile sprechen die Macher wahrscheinlich vielen FC-Fans aus der Seele: „Durststrecke vorbei oder doch Liga Zwei?“ Das fragten sich die Anhänger bisher nach jedem Aufstieg (sechs an der Zahl).

Dennoch auch von uns: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber 1. FC Köln! (tsc)