+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Weiter FC-GerüchtePoker um Bayer-Verteidiger auf Zielgerade – Schonlau zum HSV

Neuer Inhalt (2)

FC-Stürmer Sebastian Andersson (l.) im Duell mit Leverkusen-Verteidiger Aleksandar Dragovic beim Bundesliga-Spiel am 16. Dezember 2020

von Martin Zenge (mze)

Köln – Was läuft da zwischen Aleksandar Dragovic (30) und dem 1. FC Köln? Die Geißböcke sollen weiterhin großes Interesse am Innenverteidiger von Bayer Leverkusen zeigen. Sein Vertrag beim Werksklub läuft zum Saisonende aus, der Ösi ist ablösefrei zu haben.

  • Aleksandar Dragovic Kandidat beim 1. FC Köln
  • Österreicher soll bei Roter Stern Belgrad im Wort stehen
  • Sebastian Schonlau wechselt zum Hamburger SV

Als „Sky“ vor zwei Wochen berichtete, der FC wolle Aleksandar Dragovic auf die andere Rheinseite lotsen, schienen die Kölner nur Außenseiterchancen zu haben.

Für welchen Klub entscheidet sich Bayer Leverkusens Aleksandar Dragovic?

Eigentlich sollte der Wechsel des Österreichers zu Roter Stern Belgrad längst feststehen. Zudem unterbreitete ihm Dinamo Moskau ein lukratives Angebot. Jetzt geht der Poker um den Bayer-Verteidiger auf die Zielgerade – und laut des Pay-TV-Senders ist der FC noch immer im Rennen!

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Demnach soll Dragovic den von Sandro Schwarz (42) trainierten Moskauern inzwischen abgesagt haben. Köln wiederum sei weiter sehr interessiert. Und auch Belgrad mache sich große Hoffnungen auf die Zusage des 89-fachen Nationalspielers, Dragovic soll beim Roter-Stern-Präsidenten im Wort stehen.

Aber: Er möchte am liebsten in der Bundesliga bleiben. Sein Noch-Arbeitgeber Leverkusen soll ihm ein weiteres Jahr angeboten haben. Ein Verbleib bei Bayer soll laut „Kicker“ allerdings unwahrscheinlich sein. „Drago“ ist unzufrieden mit seiner Spielzeit, will lieber bei einem kleineren Klub unterschreiben und dafür häufiger auf dem Platz stehen. Wobei er unter Interimscoach Hannes Wolf (40) zuletzt dreimal in Folge über die volle Distanz randurfte. Stimmt ihn das um?

Aleksandar Dragovic will schnelle Entscheidung

Sollte der 1. FC Köln den Klassenerhalt schaffen, könnten sich auch hier die Gespräche intensivieren. Die 2. Liga soll für Dragovic keine Option sein.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Schon bald dürfte Gewissheit herrschen. „Ich möchte eine schnelle Entscheidung, um mir bei der EM keine Gedanken über meine Zukunft machen zu müssen“, so Dragovic selbst.

Gerüchte gab es beim FC zuletzt auch um Paderborns Kapitän Sebastian Schonlau (26), der Trainer Steffen Baumgart (49) ablösefrei ans Geißbockheim hätte folgen können. Doch der Abwehrmann hat sich für den Hamburger SV entschieden, seit Dienstagabend ist der Wechsel offiziell. (mze)