+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

„Ein herber Verlust“Warten auf Kainz-Diagnose – nächster FC-Profi humpelt vom Platz

Neuer Inhalt (2)

Florian Kainz in Donaueschingen. Da war noch alles in Ordnung.

von Alexander Haubrichs (ach)Martin Zenge (mze)

Donaueschingen – Der nächste Köln-Profi humpelt vom Platz!

Am Donnerstagvormittag erwischte es Routinier Marco Höger (30). Nach einem rassigen Trainings-Zweikampf mit Rafael Czichos (30) ging der Vize-Kapitän zu Boden, brauchte sofort Hilfe von Physiotherapeut Christian Osebold (37).

Neuer Inhalt (2)

Marco Höger krümmt sich vor Schmerzen.

Högers erste Befürchtung während der Behandlung: „Der Zeh ist bestimmt gebrochen.“ Nach dem ersten Schmerz gab er am Abend allerdings schon wieder Entwarnung.

Alles zum Thema Florian Kainz

Neuer Inhalt (2)

Marco Höger wird von Christian Osebold behandelt.

Markus Gisdol verordnet reduzierte Belastung

Am Nachmittag verordnete Coach Markus Gisdol (51) seinem Team eine reduzierte Belastung, schickte die Profis auf eine 30-minütige Laufrunde rund um den schicken Golfplatz am Öschberghof. Mit dem Handy in der Hand und den Kopfhörern in den Ohren machten sich die Kicker auf den Weg.

Gisdol erklärte die ruhigere Einheit so: „Die Belastung war jetzt schon ziemlich hoch. Wir wollen die Jungs nicht komplett in den Keller trainieren, denn wir wollen am Samstag gegen Wolfsburg ja auch ein ordentliches Testspiel absolvieren.“

Florian Kainz droht längere Pause

Bereits am Mittwoch musste Florian Kainz (27) wegen einer Knie-Verletzung vorzeitig zurück nach Köln reisen, unterzog sich in der MediaPark-Klinik einer MRT-Untersuchung. Am Donnerstag hatte Trainer Gisdol noch keine endgültige Diagnose parat: „Wir müssen abwarten, was bei der Untersuchung rauskommt, und dementsprechend unsere weiteren Aktivitäten planen.“

Neuer Inhalt (2)

Florian Kainz musste vorzeitig aus dem Trainingslager abreisen.

Klingt nicht nach einer baldigen Kainz-Rückkehr – sondern eher danach, dass da jemand noch vehementer nach einem Personal-Nachschlag verlangt...

Denn es wäre schon bitter: Kainz (fünf Tore/sieben Vorlagen in der Vorsaison) ist einer von Gisdols absoluten Leistungsträgern in der Offensive. Der Coach sagt: „Jeder Spieler, der bei uns eine wichtige Rolle spielt und sich für die erste Elf empfehlen kann, und da ist Kainzi sicherlich richtig gut drauf gewesen, ist für uns aktuell ein herber Verlust.“  

Dominick Drexler zurück im Training

Immerhin stieg Dominick Drexler (30), der Mittwoch per Golfkart mit einem dicken Eisbeutel auf dem Oberschenkel vorzeitig ins Teamhotel gebracht werden musste, wieder ins Training ein.

Neuer Inhalt (2)

Während das Training noch läuft, wird Dominick Drexler zum Hotel gefahren.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Freitagmorgen steht für den FC noch eine abschließende Trainingslager-Einheit auf dem Rasen des SV Aasen an, bevor es am Mittag mit dem Bus nach Freiburg und von dort aus per ICE zurück nach Köln geht.