„24/7FC“ geht weiterNeuheit bei Vereins-Doku: Spieler verkabelt, Ausstrahlung im TV

Thielmann_Cordoba_Hector_Bornauw

Jan Thielmann, Jhon Cordoba, Jonas Hector und Sebastiaan Bornauw (v.l.) jubeln im Januar 2020 gegen den VfL Wolfsburg.

Köln – In der vergangenen Saison startete der 1. FC Köln ein spannendes Projekt. Mit der Dokumentation „24/7FC“ wurde der Klub über die gesamte Saison begleitet. Fans bekamen erstmals exklusive Einblicke in die Kabine, die Trainingslager oder auch zu Trainerbesprechungen.

1. FC Köln: Fans bei zweiter Staffel von „24/7FC“ noch näher dran

Bei vielen Fans kam das Projekt gut an, weshalb sich der FC dazu entschieden hat, auch in der kommenden Saison wieder die Kamera überall dabei zu haben.

Dabei gibt es zwei interessante Neuerungen: Zum einen befestigt man bei einigen Spielern in Testspielen und Trainingseinheiten Mikrofone unter den Trikots. So sind die Fans noch näher am Geschehen dran und können auch mal Mäuschen auf dem Platz spielen. Zum anderen läuft die Doku neben „247.fc.de“ nicht mehr beim Streaming-Dienst DAZN sondern bei Pay-TV-Sender Sky als Teil des Bundesligapakets.

Alles zum Thema Horst Heldt

Horst Heldt: „Wir alle beim 1. FC Köln stehen voll hinter diesem Projekt“

„Die positive Resonanz unserer Fans, aber auch aus der gesamten Fußballszene, hat uns darin bestärkt, an dem einzigartigen Konzept von 24/7 FC festzuhalten“, freut sich FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (45) über die Fortführung des Projekts: „Mit der Verkabelung unserer Spieler sogar auf dem Platz ermöglichen wir ganz neue Eindrücke.“

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Auch Sportchef Horst Heldt (50) ist begeistert: „Wir alle beim 1. FC Köln stehen voll hinter diesem Projekt, auch unser Trainerteam und unsere Spieler.“

Über die Saison verteilt werden wieder acht Episoden ausgestrahlt – ob mit gutem oder schlechtem Ausgang wird die Spielzeit zeigen. Auch das ist ein spannendes Element der Doku: Kein Autor sondern die Realität bestimmt das Drehbuch. Die erste Folge erscheint am kommenden Dienstag (15. September) auf der eigenen Website. Bei Sky laufen die Folgen immer donnerstags nach dem Erscheinen auf der Website. (tsc)