+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

FC vor Duell mit UnionModeste bricht FC-Training ab – Trio verpasst Auftakt

Neuer Inhalt (2)

Anthony Modeste brach das Training ab.

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Die Vorbereitung beim 1. FC Köln auf Union Berlin (Sa., 15.30 Uhr) hat begonnen. FC-Sportboss Horst Heldt (50) kündigte intensive Tage bis zum wichtigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt an.

1. FC Köln: Vorfreude auf zwei Rückkehrer

„Diese Woche wird interessant und intensiv. Da gibt es noch mal richtig Vollgas. Jeder will von Anfang an spielen. Das ist auch gut so, das brauchen wir.“

Mit Sebastiaan Bornauw (21) und Dominick Drexler (24) drängen zwei Spieler nach Sperren zurück in die Startelf. Zudem will sich Anthony Modeste (31) nach dem dritten Joker-Treffer in den vergangenen vier Bundesliga-Spielen in dieser Woche für einen Einsatz von Beginn an empfehlen.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Anthony Modeste bricht Training ab

Dabei musste der Franzose am Mittwoch aber einen leichten Rückschlag hinnehmen. Der Mann der Stunde beim FC verschwand nach sechzig Minuten Training frühzeitig in der Kabine. Laut Klubangaben habe der Stürmer etwas Muskuläres gespürt und hätte daher vorsichtshalber früher aufgehört.

Während Modeste nicht die volle Einheit absolvierte, war ein FC-Trio schon von Anfang an nicht dabei. Ismail Jakobs (20), Simon Terodde (32) und Marcel Risse (30) absolvierten lediglich ein individuelles Programm. Jakobs hat noch Nachwehen aus dem harten Spiel in Augsburg, die beiden Routiniers haben jeweils mit Knieproblemen zu kämpfen.

Hier lesen Sie mehr: FC-Star Kingsley Ehizibue spricht offen über Rassismus: „Diese Erfahrung tut sehr weh!“

Ellyes Skhiri hat seine Rückenprobleme überwunden

Gute Nachrichten gab es dagegen von Ellyes Skhiri (25). Der tunesische Abräumer, der in Augsburg aufgrund von Rückenproblemen nicht auf der Höhe war und erstmals in diesem Jahr vorzeitig ausgewechselt wurde, konnte schmerzfrei mitwirken. Der Mittelfeldspieler bestach beim Spiel über den halben Platz mit vielen gute Aktionen.