+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Kurz vor Saisonbeginn rausgeschmissenNach Klage: FC und Ex-Medienchef einigen sich

Neuer Inhalt (2)

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (l.) und Ex-Medienchef Tobias Kaufmann, hier im Juni 2020 am Geißbockheim.

Köln – Kurz vor Saisonbeginn trennte sich der 1. FC Köln von seinem Leiter Medien/Kommunikation Tobias Kaufmann (44). Dieser klagte daraufhin vor dem Kölner Arbeitsgericht.

1. FC Köln und Tobias Kaufmann einigen sich

Wie der Klub nun mitteilte, habe man sich mit Kaufmann „im Zuge der vom Arbeitsgericht angeregten Vergleichsgespräche auf die Auflösung seines Arbeitsvertrags geeinigt.“

Das neue Präsidium um Präsident Werner Wolf (64) konnte kein Vertrauensverhältnis zum leitenden Angestellten der KGaA aufbauen, der Rausschmiss war die Folge. Kaufmann hatte den alten Vorstand, vor allem auch Toni Schumacher (66) und Markus Ritterbach (57), der ihn einst zum FC holte, stark unterstützt.

Alles zum Thema Toni Schumacher

1. FC Köln: Tobias Kaufmann an „24/7FC“-Doku beteiligt

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (45) stellte sich immer schützend vor den 44-Jährigen, der unter anderem auch an der Entwicklung des Konzepts für die „24/7FC“-Doku beteiligt war.

Nun also die Einigung mit seinem Ex-Klub. „Der 1. FC Köln dankt Tobias Kaufmann für sein Engagement in den vergangenen sieben Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute“, heißt es am Ende der kurzen Mitteilung. (tsc)