+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

FC-ErfolgU21 bricht Heim-Bann: Jung-Profi sichert Regionalliga-Dreier

Neuer Inhalt (2)

Tim Lemperle (l.) und Robert Voloder jubeln über den 2:1-Erfolg der U21 des 1. FC Köln gegen den SV Lippstadt.

von Martin Zenge (mze)

Köln – Zweiter Sieg in Folge für die U21 des 1. FC Köln. Die Mannschaft von Mark Zimmermann (46) setzte sich am Samstagnachmittag (6. Februar) mit 2:1 gegen den SV Lippstadt durch.

  • U21 des 1. FC Köln besiegt SV Lippstadt
  • Das Team von Mark Zimmermann bleibt in der Tabelle der Regionalliga West Sechster
  • Ein Jung-Profi erzielt den Siegtreffer

Tim Lemperle schießt U21 des 1. FC Köln zum Sieg

Nach dem 4:2-Auswärtserfolg bei Rot Weiss Ahlen in der Vorwoche feierte die U21 nun auch den ersten Heim-Dreier des Jahres. Zuvor hatte Köln in 2021 nur zwei Zähler aus drei Partien im Franz-Kremer-Stadion geholt.

Gegen den Tabellen-15. Lippstadt musste der FC allerdings zunächst mal einem frühen Rückstand hinterherrennen. Bereits nach vier Minuten jubelten die Gäste, Viktor Maier traf per Direktabnahme zur Führung.

U21 des 1. FC Köln mit Doppelschlag gegen SV Lippstadt 

Die Zimmermann-Elf brauchte aber nicht lange, um sich zu berappeln und übernahm direkt die Kontrolle. Profi-Talent Marvin Obuz versuchte es immer wieder mit schnellen Dribblings.

Nach 37 Minuten wurde der Druck des FC dann belohnt: Nach Vorarbeit von Marius Laux erzielte Luca Schlax mit einem Schuss aus 20 Metern den verdienten 1:1-Ausgleich. 

Und nur 60 Sekunden später war das Spiel gedreht: Jung-Profi Tim Lemperle wurde über rechts freigespielt und markierte in starker Manier das 2:1.

Jetzt neu: Der Spieltags-EXPRESS. Der Newsletter über den 1. FC Köln bereitet Sie perfekt auf die anstehende Partie vor. Jetzt anmelden!

U21 des 1. FC Köln verteidigt 2:1-Führung

Nach der Pause wurde Lippstadt wieder etwas aktiver, allerdings ohne wirklich gefährlich vors Tor zu kommen. Die Kölner Defensive hatte alles im Griff, die Offensive verpasste jedoch die Entscheidung. Weder ein Freistoß von Schlax noch ein Konter über Lukas Nottbeck brachte Treffer Nummer drei.

So blieb es beim knappen 2:1-Erfolg. Köln ist weiterhin Sechster der Regionalliga West.

Tore: 0:1 Maier (4.), 1:1 Schlax (37.), 2:1 Lemperle (38.)

1. FC Köln U21: Krahl, Höffler, Voloder, Sponsel, Strauch (82. Sechelmann), Lemperle (74. Klump), Laux, Nottbeck, Obuz (74. Zorn), Hwang (71. Schmitt), Schlax