+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Tolle Aktion mit den HaienFC läuft gegen Hertha BSC in Sondertrikots auf

8DECF5F0-95FB-4A45-A2CE-E93023CE0176

Kapitän Jonas Hector und seinem Teamkollegen vom 1. FC Köln laufen am Samstag gegen Hertha BSC in Sondertrikots auf.

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Flagge zeigen für den guten Zweck!

Der 1. FC Köln tritt am Samstag (15.30 Uhr, Sky) gegen Hertha BSC in einem Sondertrikot an. Das Sponsorenlogo wird dabei in den Regenbogenfarben auf der Brust zu sehen sein.

Im Rahmen des Diversity Days 2021 macht sich der FC gemeinsam mit den Kölner Haien unter dem Titel „Lebe wie du bist! – Gemeinsam für Vielfalt“ für Toleranz und Gleichberechtigung stark.

Alles zum Thema Jonas Hector

Alexander Wehrle: „Der 1. FC Köln steht für Vielfalt“

„Der 1. FC Köln und die Kölner Haie sind die beiden größten Kölner Sportvereine. Diese Strahlkraft nutzen wir gemeinsam, um uns für Diversität stark zu machen. Der 1. FC Köln steht für Vielfalt auf dem Platz und auf den Rängen. Vielfalt hat dabei viele Dimensionen, seien es Herkunft, Weltanschauung, geschlechtliche oder sexuelle Identität. Wir möchten ein kraftvolles Signal setzen, indem wir Flagge zeigen für Akzeptanz und Gleichberechtigung – über die Grenzen unserer Sportarten und Fangruppen hinweg“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle zu der Aktion.

Einen Tag nach dem Spiel des FC gegen Hertha BSC passen die Kölner Haie ihre Trikots für die Partie gegen die Pinguins Bremerhaven ebenfalls an. Die Rückennummern werden in Regenbogenfarben sein und im Nackenbereich wird das Kampagnenlogo des Diversity Days zu sehen sein.

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

„Der Diversity Day 2021 setzt ein sehr wichtiges gesellschaftliches und soziales Zeichen, weit über die Stadtgrenzen von Köln hinaus. Ich freue mich besonders, dass auch die Kölner Haie wieder mitmachen. Bunte Vielfalt, Verschiedenheit und Toleranz prägen die Stadt Köln, die Menschen in unserer Stadt ebenso wie das Team, die Mitglieder und die Fans des 1. FC Köln – und darauf sind wir stolz. Lebe wie du bist! – Gemeinsam für Vielfalt´ für uns mehr als nur ein Motto; es ist ein Schlüssel zum Erfolg“, sagt Beiratschef Lionel Souque.

Sondertrikots mit dem 1. FC Köln: Haie-Boss Philipp Walter will Haltung zeigen

Haie-Geschäftsführer Philipp Walter (46) ist auch mit Begeisterung bei der Sache: „Es liegt in unserer gesellschaftlichen Verantwortung, für Offenheit einzustehen und bei diesem wichtigen Thema Haltung zu zeigen. Es freut mich und ist wichtig, dass wir gemeinsam mit dem FC für eine große Signalwirkung sorgen und uns öffentlich zu dem Thema positionieren. In Zeiten der Corona-Pandemie, die beide Klubs wie alle Teile der Gesellschaft vor große wirtschaftliche Herausforderungen stellt, hat das gesellschaftliche Engagement einen höheren Stellenwert als je zuvor."