FC-NeuzugangTolu Arokodare macht weinenden Fan wieder glücklich

Neuer Inhalt (2)

Tolu Arokodare (l.) hat Spaß beim Training des 1. FC Köln mit Sturmkollege Anthony Modeste.

von Martin Zenge (mze)

Köln – Ein großer Stürmer mit noch größerem Herz!

Neuzugang Tolu Arokodare (19) ist mit seinen 1,97 Metern ein echter Hingucker auf dem Trainingsplatz des 1. FC Köln. Nun zeigte der Nigerianer, was für ein feiner Kerl er neben dem Rasen ist.

Kleiner Fan traurig über Tolu Arokodares Wechsel zum 1. FC Köln

Tolu erreichte eine Nachricht aus Lettland. Ein Vater berichtete ihm, dass sein Sohn traurig über den Transfer nach Köln sei. „Ich habe meinem Kind erzählt, dass du weg bist. Er hat angefangen zu weinen.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Arokodare war Mitte September von Valmiera FC nach Köln gewechselt, zunächst auf Leihbasis.

Der Papa weiter: „Er wollte unbedingt ein Foto mit dir und ein Autogramm, aber ich habe es nicht hinbekommen.“

Tolu Arokodare schickt Fan Trikot des 1. FC Köln

Kein Problem für Tolu, der sich kurzerhand die Adresse der Familie geben ließ und dem Jungen ein FC-Trikot mit seiner Nummer sieben schickte.

Auf Instagram zeigte der Neu-Kölner nun, wie sein kleiner Fan das Paket öffnet und wieder strahlt – keine Spur mehr von Traurigkeit.

Neuer Inhalt (2)

FC-Stürmer Tolu Arokodare beschenkte diesen Fan.

Tolu schreibt: „Ich bin froh, dass ich deine Tränen in ein Lächeln verwandeln konnte.“ Jetzt hat der FC in Lettland einen Anhänger mehr!

Tolu Arokodare mit zwei Joker-Einsätzen für 1. FC Köln

Arokodare steht am Geißbockheim zunächst bis Saisonende unter Vertrag. Der FC besitzt nach Ende der Leihe eine Kaufoption, die zwischen 2 und 2,5 Millionen Euro liegen soll.

„Tolu ist ein junger, entwicklungsfähiger Stürmer, der viele gute Eigenschaften mitbringt: Er ist athletisch, kopfballstark und schnell. Natürlich wird er sich an das Bundesliga-Niveau gewöhnen müssen. Dabei ist von Vorteil, dass er im Spielrhythmus ist und voll motiviert zu uns kommt“, sagte Sportboss Horst Heldt (50) im September über den Deal.

Neuer Inhalt (2)

Tolu Arokodare (r.) kam am dritten Bundesliga-Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach als Joker in die Partie.

Der Nigerianer hatte zuvor mit 15 Toren in 16 Partien der lettischen Virsliga auf sich aufmerksam gemacht und war richtig happy über den Wechsel: „Für mich geht ein Traum in Erfüllung.“

Für den FC kam Tolu bislang zweimal als Joker zum Einsatz. Arokodare hat wenig überraschend noch Probleme mit dem Tempo in Deutschland, zudem müssen die Coaches mit ihm taktische Defizite aufarbeiten.

Tolu Arokodare gegen Eintracht Frankfurt nicht im Kader

Gegen Eintracht Frankfurt (1:1) stand er zuletzt nicht im Kader, da Anthony Modeste (32) wieder fit war. Nun muss sich Tolu im Training zurück ins Kölner Aufgebot kämpfen!

In Lettland drückt ihm ein Junge im FC-Trikot die Daumen…