Frühere RückreiseFC testet in Köln gegen Bundesliga-Konkurrenten

GYI_1267104015

Jhon Cordoba und seine Teamkollegen testen kommenden Samstag im Franz-Kremer-Stadion.

von Jürgen Kemper (kem)Martin Zenge (mze)

Köln – Das ist mal ein echter Test-Brocken!

Der 1. FC Köln trifft am kommenden Samstag (29. August/Uhrzeit steht noch nicht fest) im Franz-Kremer-Stadion auf den VfL Wolfsburg. Für das Spiel gegen den Bundesliga-Konkurrenten wirft der FC sogar seinen Terminplan um.

Ursprünglich war das Trainingslager in Donaueschingen bis zum 29. geplant, wegen des Spiels macht sich der FC-Tross nun schon am Freitag auf Richtung Köln.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

1. FC Köln vor Wiedersehen mit Jörg Schmadtke

Somit findet das zweite, eigentlich ebenfalls für das Trainingscamp geplante Testspiel in der Heimat statt. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Ex-Boss Jörg Schmadtke (56), der sich nicht nur Bild von seinen „Wölfen“ machen will, sondern auch ein besonderes Auge auf Elvis Rexhbecaj (22) haben wird.

Der FC hat den Mittelfeldspieler noch bis zum Ende der Saison ausgeliehen - und sich zudem eine Kaufoption in den Vertrag schreiben lassen. Für sieben Millionen Euro können die Kölner Rexhbecaj kaufen. Aber nur dann, wenn Schmadtke auch Ja sagt.

1. FC Köln testet vorher gegen Union Berlin

Vor dem Duell mit dem VfL steigt am Samstag zunächst das erste und einzige Testspiel des Trainingslagers gegen Union Berlin. Die Partie gegen den Mitaufsteiger von 2019 findet am Samstag (17.30 Uhr) im Zeppelin Stadion in Friedrichshafen statt (live im EXPRESS-Ticker).

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Für das Spiel gegen „die Eisernen“ wurden im Rahmen der geltenden Corona-Verordnung in Baden-Württemberg und unter Einhaltung eines Hygiene- und Infektionsschutzkonzepts 400 Tickets verkauft – ausschließlich über den heimischen Verein VfB Friedrichshafen.

Die Generalprobe steigt gegen den FC Utrecht

Die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal (11. bis 14. September) – gegen den Sieger des Berliner Endspiels Viktoria Berlin gegen VSG Altglienicke (Samstag, 16.45 Uhr) – steigt nach dem Trainingslager gegen den FC Utrecht. Der niederländische Erstligist ist am 5. September (15.30 Uhr) im Franz-Kremer-Stadion zu Gast.

Harter FC-Transfer-Sommer: Horst Heldt: „Mussten schon Spieler vorbeiziehen lassen“

Die Bundesliga-Saison beginnt für den FC am dritten September-Wochenende mit einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim.