+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

FC-Profis betroffenU19-Länderspiel abgesagt, auch zweite Partie auf der Kippe

Neuer Inhalt (2)

Die Youngster des 1. FC Köln: Jan Thielmann, Tim Lemperle und Noah Katterbach (v.l.) vor einem Training im August.

Düsseldorf – Einige Spieler des 1. FC Köln befinden sich momentan auf Länderspielreise. Auch die beiden U19-Nationalspieler Tim Lemperle und Jan Thielmann (beide 18).

DFB: Spiel der deutschen U19-Nationalmannschaft abgesagt

Am Donnerstag (18 Uhr) hätte die deutsche U19 im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion gegen Frankreich spielen sollen, doch das Spiel musste kurzfristig abgesagt werden. Grund ist ein positiver Corona-Test im Team der Franzosen.

„Die Testergebnisse der DFB-Junioren sind allesamt negativ ausgefallen – sowohl in der ersten als auch in der zweiten Testreihe. Das Team von DFB-Trainer Christian Wörns und die französische U 19 waren in unterschiedlichen Hotels untergebracht und trainierten auf unterschiedlichen Sportanlagen. Zwischen beiden Teams kam es bislang zu keinem Kontakt“, heißt es vom DFB.

Bereits am Dienstag (18 Uhr) hätte in Velbert sofort die zweite Partie gegen Frankreich stattfinden sollen. Doch auch dieses Spiel steht nun auf der Kippe. Darüber, ob das Spiel stattfinden oder abgesagt wird, wird der DFB noch informieren. (tsc)